[8L] Lichtmaschine lädt nicht mehr

Hallo liebe Leute,
Ich habe bei meinem A3 8L1 das Problem das meine Batterie nicht mehr geladen wird.
Habe direkt an der Lima 12.3V bei still stehendem Motor und bei laufendem 12.2V.
Batterie Lampe im Kombi leuchtet auch auf.
Lima und Batterie sind neu und alle Sicherung sind ok.
Kann mir jemand da weiter helfen?

LG

Sind die Massekabel i. O.? Eigentlich muss die Lima 14,4 Volt liefern.

Kabel zum Motorblock ist ok und sauber, Kabel zur Batterie ist auch ok…

Lima neu oder gebraucht? Keilrippenriemen drauf? Dreht sich das innere der Lima bei laufendem Motor?

Lima ist neu Riemen ist drauf und alles dreht sich.

Gibt es eine Spannungserhöhung mit der laufenden Lima oder nicht? Keine Spannungserhöhung (0,1V Toleranz?) = Kabel, Sicherung, etc. Spannungserhöhung = mehrere Ursachen möglich.
Ich denke, dass der Spannungsabfall von 0,1 V bei laufendem Motor durch die Verbraucher zu Stande kommt. Kann es sein, dass Die Lima bzw. der Regler kaputt sind?
Sicherungen sind ok? Ich würde die Lima abkoppeln und die Spannung messen. Bzw. andere Leiter zur Batterie verlegen. Also + und Masse überbrücken.

Wenn die Lima läuft fällt die Spannung von 12.3V auf 12.2V ab

Und die Sicherung sind OK! Und wenn das Kabel vom hinteren Stecker was von der Lima kommt überbrügt wird geht die Lampe zwar aus aber die Spannung bleibt trotzdem bei 12.2V

Ich denke die Lima ist ohne Funktion. Wahrscheinlich liegt es am Regler. Ich sehe hier keine weiteren Möglichkeiten.