[8L] Lichtmaschine / Generator

Hallo Jungs,

habe ein Problem mit meinem Generator. Dieser wurde im Mai 2012 erneuert. Komplett neu für 250,- € das Ding.
So, und weil das so schön war gab´s gleich ne neue Batterie dazu.
Seit ca. 3-4 Monaten bemerke ich, wie die Leistung der Batterie nachlässt.
Messung am Generator: 12,0V Spannung leistet das Gerät an die Batterie. Wenn ich diese nicht separat laden würde -gute Nacht-
Was meint ihr, woran das liegen könnte, dass 5-6 Monate nach dem Einbau der neuen LMA die Leistung so deutlich nachlässt !??
Besten Dank und gute Fahrt…

Im Leerlauf gemessene Spannung an der Battery sollte 14,5V Konstant betragen.
Ab zur Garantieleistung.

hast mal nachgeschaut ob der keilrippenriemen noch vorhanden ist, der die lichtmaschine antreibt?

bei laufendem motor musst du mehr als 14v haben. wenn nicht mess mal direkt an der lichtmaschine. wenn du da auch nur 12v hast liegt es wieder an der lichtmaschine. wenn du dort mehr hast überprüfe masseverbindungen und die kabel von der lima. außerdem die sicherung im sicherungskasten auf der batterie.

jup, Keilriemen ist noch vorhadnen!
Sicherung ist ne gute Idee, wo finde ich denn diese und woran erkenne ich, ob sie hinüber ist ?

Sagt mal kann ich unter diesen Umständen eigentlich noch fahren ??