Hallo Leute
Sind hier ein paar die schonmal die Lichtmaschine am A3 selbst ausgebaut hatten?
Frage: was habt ihr alles abbauen müssen um die Lichtmaschine raus zu holen?
Weil nach unten bekommt man sie auf jedenfall mal net.
und nach oben ???
sage schonmal danke
Im schlauem Buch ist das leider nicht beschrieben was man alles ab montieren muss.
ohh ja ich hab sie in der letzten woche bestimmt 3 mal ausgebaut und wieder eingebaut.
du musst die spann rolle los schreiben (3 schrauben) und die lima selbst halt nochmal 2 schrauben das wars dann. beim ersten mal hängt die lima bisschen fest aber dann gehts sie doch raus ;D
hi
ja das weis ich ja
aber wie hast du die lima komplett aus dem motorraum entfernt?
was musstest du alles demontieren um sie zu entfernen weil sie passt nicht so durch?
[quote]
ohh ja ich hab sie in der letzten woche bestimmt 3 mal ausgebaut und wieder eingebaut.
du musst die spann rolle los schreiben (3 schrauben) und die lima selbst halt nochmal 2 schrauben das wars dann. beim ersten mal hängt die lima bisschen fest aber dann gehts sie doch raus ;D
[/quote]
sry hab eben erst gelesen das du nen turbo hast ich hab nen normalen 1.8er da ist wohl bissche mehr platz weil sonst habe ich nichts wegg emacht ausser der motorabdeckung
aber mal ne andere frage wieso soll die raus ist sie kaput t?
austausch lima wird eingebaut
[quote]
sry hab eben erst gelesen das du nen turbo hast ich hab nen normalen 1.8er da ist wohl bissche mehr platz weil sonst habe ich nichts wegg emacht ausser der motorabdeckung
aber mal ne andere frage wieso soll die raus ist sie kaput t?
[/quote]
weiß jemand wie das beim 1,8T ist?
achso schade habe hie rnoch nen neuen spannungs regler rumliegen
[quote]
austausch lima wird eingebaut
[/quote]
hallo leute
weis jemand was man alles abbauen muss?
kann mir da jemand einen tip geben ?
Hallo Peoples
Also ich hab zusätzlich noch die Servopumpe lose geschraubt. Weil ich die Lima sonst nicht rausbekommen hätte. Fahre 1.9TDI
Jo
Genauer hier: http://woofa.abi05.info/carhifi/a3_limaumbau/a3_limaumbau.htm
Grüße, Mr.Woofa
http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen
Hallo,
hab die Lichtmaschine an den 2 Stellen abgeschraubt und die Elektrik hinten entfernt… Die Lima will aber einfach nicht rausgehen die sitzt fest als wär sie irgendwo noch festgeschraubt… bewegt sich kein mm… ich beweg auch immer den Motor wenn ich dran wackel…
Macht das der Lima was wenn ich mal mit nem Stück Rohr ansetz und nen kleinen Schlag mach? Bring sie so ned raus…
MfG
Wenn ich mich kurz anschließen darf, meine lima 90A ist defekt, da meine 3000D Endstufe bei 13.4V genau 145A benötigt, stellt sich mir die frage ob ich nicht gleich ne stärkere Lima nehmen sollte?
zzt habe ich eine 2t Batterie von optima und bis ca 120A ist alles ok, ab dann stürzt die Spannung hin und wieder ab. Irgendwelche vorschläge?
Ps. Sehr gutes built Mr.Woffa
ja besorg dir ne 120a, hab ich auch drin. hast wenigstens nen ordentlichen kondensator?
Nein, Powercaps braucht kein Mensch über 1kw.
Ich halt generell nichts davon…