hab mir ja am wochenende die Faceliftscheinwerfer verbaut. und naja war zwar beim freundlichen das licht einstellen bin aber ned wirklich damit zufrieden. Das fernlicht ist ok aber das abblendlicht macht son X (bild im anhang. Hab die scheinwerfer schon etwas nach oben korregiert in der hoffnung es n wenig zu verbessern aber an der zweiten schraube (außen) tut sich nichts. jemand n vorschlag was man da machen könnt?
Die Scheinwerfer MÜSSEN sich eh kreuzen Das ist immer so und völlig normal…zudem ist auch die schlechte Lichtaubeute der FL normal…wird immer wieder kritisiert. Da hättest Dich mal durchs Forum lesen sollen, da steht das oft genug drin. Erst bei FL mit Xenon wird die Ausbeute wieder gut. Das ist leider das Los der FL-Scheinwerfer…
Ein Grund für mich, warum ich die NIE einbauen werde…
hab in der suche nach dem einsellung gesucht nicht nach der ausbeute sorry:)
naja es war schon klar das sie sich IRGENDWO kreutzen müssen doch mir wärs lieb wenns sichs nach n paar meter weiter vorne kreuten. Außerdem hat das bild fast mein auto gekostetn (drecks glatteis)
Hi habe auch das 8L Facelift und finde auch das die Lichtausbeute eher was für 80er Jahre Autos ist.
Hab auch schon Osram SilverStar Birnen versucht dann habe ich das Licht in einer Werkstatt einstellen lassen.
Bis vor kurzem dann so genervt war, dass ich selber dann das Licht hochschraubte (sah keine 50m weit) seitdem is das Licht besser zwar nicht optimal aber kommt schon an die 90er ran ;-).
bis jetzt hat sich keiner beschwert wenn dann sind es die vordermänner und das nur weil man nebelscheinwerfer an hat (ich weiß auch ned was die für probleme haben)
Hi,
bis jetzt hat mir noch keiner Aufgeblendet.
(Glaube die haben vor lauter Licht den Schalter nicht mehr gefunden:biggrin:)
Nein, Spass beiseite Will aber demnächst mal Auto tauschen und meinen entgegefahren und schaun ob´s blendet.
Aber manches Licht speziell von Geländewagen die mir engegenkommen finde ich auch nicht gerade als Gegenfahrerfreundlich.
Würde es aber erschreckend finden wenn mein Licht so wie es eingestellt
war,Standart von Audi ist.
Na alleine mit xenon scheinwerfern ischs nicht getan, die automatische lwr und die scheinwerfernwaschanlage muss man auch noch nachrüsten und das kostet alles geld…
Also so Leute die im Hochsommer bei 30° und Sonnenschein mit Nebels durch die Gegend fahren nennt man bei uns "Unterbelichtet" weil die immer mehr Licht brauchen als alle anderen Autofahrer ^^
nö wieso denn? ich hab immer licht an, solang ich keine NSW hatte war abblendlicht an, und seit dem ich nebler hab sind die an (ohne abblend oder standlicht) und gerade im sommer find ich licht für sehr sinnvoll, wenn die sonne scheint dann sieht man den gegendverkehr doch so gut wie gar nicht und durch das licht sieht man einen besser ( nicht selber sehen sondern gesehen werden ist auch wichtig)
sorry, aber es wird schon seinen sinn haben warum es verboten ist mit neblern rum zu fahren, ausser man hat durch nebel weniger als xx meter sicht (30 oder 50 glaub ich)…!!!
na erzähl mir doch nicht das du noch nie etwas gemacht hast das nicht erlaubt ist is ja kein großer unterschied wenn ich meine nebler an hab oder jemand mit den tfl's vom a6 unterwegs is, würde sogar sagen das das die tfl's mehr ablenken als die nebler…