[8L] Licht dauernd an

Hallo hatte das Armaturenbrett auseinander geschraubt und dabei den Lichtschalter kaputt gemacht. Hinter dem Drehschalter für das Licht ist so ein Stift, der ist abgebrochen. Habe eine neue Einheit bestellt und eingebaut.
Nur auch hier ist jetzt Dauerlicht wie schon zuvor bei dem defekten Schalter. Audi sagt es muss jetzt irgendwie Dauerstrom auf dem Licht sein. Aber woher?. Oder kann es am Schalter selbst liegen?? Jedenfalls geht das Licht nur aus wenn ich die Batt. abklemme?
Bekannter sagt ich soll eine Sicherung nach der anderen rausnehmen um zu sehen an welchem Stromkreis das Licht jetzt hängt??? Oh hätte ich doch nur die Finger davon gelassen.

0559449001419358789.jpg 0868459001419358770.jpg

Wuerde das mit den Sicherung mal probieren.
Ggf. Beim Zusammenbau Kabel oder Stecker vertauscht eingeklemmt?
Fehler mal ausgelesen?

Schreib doch bitte mal warum du das Armaturenbrett "auseinander geschraubt" hast…evtl. gibt das Rückschluss auf mögliche Fehlerquellen.
War das Armaturenbrett komplett draußen, oder welche Teile genau hast du ausgebaut?
Was genau meinst du mit "Dauerlicht"? Welches Licht ist "immer an"? Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht? Ist der Hebel für Fernlicht/Blinker In der Ausgangsposition? 0-Stellung (AUS)?

Wollte nur ein 12v kabel zur anlage im kofferraum anschliessen. Dafuer hatte ich die linke seite des Armaturenbrettes ausgebaut. Irgendwie ging dann drt Lichtschalter kaputt. Der bricht sehr schnell an einer duennen Stelle. Auch heute hatte ich einen gebrauchten lichtsch. Eingebaut. Jetzt geht das Licht nicht mehr an. Verwechseln kann man kaum was weil alles gesteckt ist. Heute hoel ich wieder einen gebrauchten schalter. Hoffe es geht dann. Aechz

Hallo, erst mal vielen Dank hier das noch Leute so kurz vor Weihnachten Zeit hatten mir hier zu helfen. Es lag am Lichtschalter. Der von gebrauchte-autoteile.de war defekt. Am Heiligabend noch schnell einen gebrauchten besorgt und vor Ort eingebaut. Alles ok. :dafuer: