[8L] Leuchtmittel

hallo
habe mir in meinen audi a3 linsenscheinwerfer verbaut und muss sagen bin mit dem leuchtmittel überhaupt nicht zufrieden.nachts geht gerade noch so aber bei regen sieht man überhaupt nix hier…was sagen die experten was ist das beste leuchtmittel auf dem markt zur zeit ausleuchtung und vorallem die haltbarkeit…für antworten währe ich dankbar

gruß hoschi<br><br>

Bitte mal Dein Profil ausfüllen, dann ist es leichter zu antworten. Hast Du einen A3 8L Vorfacelift, den Du mit Faceliftscheinwerfern umgerüstet hast, oder sind es Linsenscheinwerfer von einer Zubehörmarke?

sorry wegen dem profil…
a3 vorfacelift habe ich und dann umgerüstet auf faceliftscheinwerfer

Die beste Lichtausbeute wirst du mit Osram Nightbreakern (+90%) oder Philips X-treme Power (+80%) kriegen.

Ins Abblendlicht der 8L Faceliftschweinwerfer kommen H1 Leuchtmittel rein. Die Philips gibt es aber nicht als H1. Somit kommen nur die Nightbreaker in Frage.

Oder, @t00i ? :wink:

und die haltbarkeit wie sieht es da aus…

Relativ gut!
Aber User @t00i ist hier der Lampenguru, der immer nen guten Tipp parat hat!
Ansonsten mal in der Suche schauen, da gibts viel dazu…

Schau mal in die Wiki, da gibts ne gute Übersicht in Sachen Lampen!
Hab mir jetzt die Philips Blue Vision Ultra bestellt. Werd die wohl morgen bekommen und dann mal sehen, ob die was bringen. Kann dann ja mal berichten.

ok mach mal marco…

gruß hoschi<br><br>

Also wenn du wirklich viel sehen möchtest, kommt eigentlich nur die Osram Nightbreaker (+90%) in Frage. (Hab ich im Fernlicht, echt Top.) Ist wohl die stärkste H1 Lampe aufm Markt.

Die Blue Vision Ultra sind naja… schwächer als Nightbreaker auf jedenfall, aber dafür nicht ganz so gelb - hat ich auch mal.

Hier sind die Leuchtmittel aufgelistet: nach Stärke und Farbe erstellt von t00i.

Kannst ja mal gucken.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80668

in h1 gibt es derzeit drei +90% lampen.
entweder osram night breaker
oder bosch plus 90
oder ge megalight ultra +90
(letztere beiden baugleich)

gruss,
tom

hab mal bei mir nachgeschaut normal abblendlicht hab ich h7 und fernlicht h1…

dann sind es keine faceliftscheinwerfer.
denn die haetten (auch die nachbauten) h1 abblend- und h7 fernlicht.

bei h7 abblendlicht kommen noch die philips x-treme power ins spiel.
meiner meinung nach haltbarer als die drei oben genannten lampen.

hier habe ich alle "extra starken" lampen zusammengefasst:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3538.html

gruss,
tom

Er hat nen Vorface und auf Facelift umgebaut.
Vielleicht Lampen falsch angeschlossen?

@hoschi1966
Wenn Du das Abblendlicht anmachst… leuchtet es innen oder außen im Scheinwerfer?

ich hab die ge megalight ultra +90 drin…

bin sehr zufrieden, im Vergleich zu den alten Teilen (weiß nicht was das für welche waren) viel heller…

außerdem die billigsten der +90 Lämpchen

greetz

Audi A3 - Facelift DE-Klarglas- Satz-Scheinwerfer hatte die mir bei ebay gekauft für 129€ glaube depo stand noch drauf auf der verpackung…

gruß hoschi<br><br>

Faceliftscheinwerfer: Abblendlicht H1,Fernlicht H7.

na da hab ich falsch geschaut…

Hi,

also hab jetzt die neuen Lampen eingebaut. Sind nun die Philips Vision Plus, da mein Händler des Vertrauens die Blue Vision nicht besorgen konnte.
Also ich mach dann abends noch mal ein Bild. Mal sehen, wie die dann bei Dunkelheit Licht machen!:hmm:
Erstes Bild beide Seiten mit Vision Plus, zweites Bild links (BF-Seite) mit Vision Plus, drittes Bild ist Standard.
Man erkennt jetzt auch schon deutlich einen Unterschied, trotz Handy-Cam.

Gruß Marco