Hallo!
Habe meinen Innenraum nun erfolgreich auf LED Beleuchtung umgerüstet, bis auf die 2 Steckbirnchen links und rechts in der vorderen Leseleuchte.
Sie leuchten leider nicht. Habe aber gelesen, dass + und - vertauscht gehören. Nun kann man ds Birnchen aber nicht einfach aufschneiden, also bleibt nur der Stecker der Leuchte über. Aber wie kann ich dort die Belegung ändern, weil mMn gibt es da 3 Kabeln (für alle 3 Leuchtmittel der gleiche Anschluss ??), ein Dauerplus, ein Türkontakt und ein Masse.
Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal soetwas gemacht.
LG
Sebastian
Falls es jemand interessiert, zur Lösung des Problems habe ich einfach die Platine der LED Lampe abgelötet und umgedreht, damit + und - vertauscht werden. Jetzt leuchtet diese auch im Auto.
Hallo, komischerweise hat bei mir nach Umrüstung alles sofort funktioniert. Anschlusswillkür von +/- Pol seitens Audi oder wie 
Vielleicht hast du zufälligerweise LED mit dem Sockel T4W erwischt, welche an der Spitze den - Kontakt und am Gehäuse rundherum den + Kontakt haben. Sind aber meinen Recherchen zufolge sehr sehr selten.
Ich hab einfach nach einem zusammengestellten Paket für den 8L VFL auf eBay geschaut und es hat funktioniert. Hat mich nur zwanni gekostet.