meint ihr, das passt auch in den a3? dann könnte ich den wechsler auch vorne verbauen und müsste nicht durch den ganzen fahrgastraum kabel verlegen.
für Leon / Toledo 1M (=1999-2006) & Audi A3 8L (1996-2000)
denke ja
Hallo!!
Es steht doch auch sogar in der Beschreibung ganz unten !
Häufig gestellte Fragen:
Ich habe einen Audi A3?
Das Handschuhfach paßt auch in den Audi A3 von 1996 bis 2000 (da baugleich mit Leon/Toledo), jedoch stehen bei der Farbwahl nur die SEAT Farben (Schwarz, 2x Grautöne, 2x Beigetöne) zur Verfügung.
Das mit den Farben ist das größte Problem, User Winterlich hat es schon probiert. Der Deckel ist nicht ganz so einfach auszutauschen!
MFG Timo
du wirst aber nen farbunterschied haben, ist bei den doppel-din konsolen zu den a3 konsolen auch
kannst ja bissl basteln und deinen alten Deckel da vor.
hab eben nachgeschaut: kann gar nicht passen, da labern die verkäufer mal wieder und haben überhaupt keine ahnung:
das handschuhfach des a3 ist innen auf der rechten seite nicht so tief wie auf der linken. (es ist verkleinert in der hinteren ecke) von der tiefe passt also so schon kein wechsler rein. jetzt hab ich vorhin die verkleidung auf der rechten seite des armaturenbretts ausgeklipst und mit der taschenlampe durch einen kleinen schlitz von der seite hinters handschuhfach geleuchtet:
es befindet sich irgendein rundes teil dahinter. deshalb ist das fach verkleinert. also kann das leon-teil nicht passen, weil hinter dem armaturenbrett nicht genug platz ist.
bist du sicher. also so wie ich das auf dem ebay-bild sehe ist der wechsler bis ganz vorne verbaut. bei meinem handschuhfach ist da noch luft. also ich denke es passt rein. musst wie gesagt nur den deckel irgendwie umtauschen
stimmt, da ist der Lüfter, aber das müsste beim Leon genauso sein… wie soll n das gehen grübel
haben auch unterschiedliche Teilenummern!
also besser die finger weg lassen?
muss ichs halt doch hinter die kofferraumverkleidung bauen. iss halt nur blöd mit dem kabelverlegen. wär auch zu schön gewesen!
Ja moment mal.
User TimoWen hat doch geschrieben dass User Winterlich das schon mal ausprobiert hat. Wie wärs denn, wenn man den mal fragt. Dann weißte doch obs passt.
Ansonsten kann man sich doch denk ich mal auch selbst ne Halterung ins Handschuhfach bauen. Brauchst doch nur nen dünnes Metall biegen und 2 oder 3 Löcher bohren. Dann das ganze mit kurzen selbstfressenden Schrauben ins Handschuhfach geschraubt. Müsste denk ich mal gehen.
Winterlich war aber seit 12/2007 nihct mehr online, soweit ich das seh und der wechsler passt von der tiefe nicth rein. habs ausprobiert. hinter dem handschuhfach sitzt ein lüfter, selbst wenn das leon-handschuhfach tiefer ist, passt das zumindest in mein auto nicht rein. vielleicht hat der A3 bei ner anderen ausstattung oder nem anderen motor diesen lüfter nicht oder wo anders. ich hab keine ahnung.
also beim leon und a3 sieht es gleich aus dahinter wenn beide KLIMA haben der lüfter gehört ja auch zum klimakasten
na gut wenn de den wechsler reingehalten hast und er nicht reinpasst, lässt sich da wohl nichts machen. Heißt dann wohl doch Auto zerlegen und Kabel ziehen. Denk drüber nach ob de gleich nochwas verlegen oder ändern willst. Wo de sowieso das halbe Auto auseinander bauen musst.
ich werd sie dann unterhalb der tür verlegen. ich denk, das ist die einfachste lösung. aber ne anleitung gibts nicht dafür, oder?
hä? keine anleitung? haben doch schon mehrere nachgerüstet.