[8L] Lenkwinkelsensor

Servus zusammen, habe folgendes Problem. Bei meinem Audi (A3 8L 1.8t Quattro)geht bei 80-90Kmh die ESP/ABS Lampen an. Fehler wäre der Lenkwinkelsensor laut VAGcom. Habe neu angelernt aber der Fehler tritt trotzdem auf. nicht immer komischer Weise. Davor war der Querbeschleunigungssenor defekt, habe diesen ausgebaut und neu gelötet gehabt. Danach kam dann der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor. Habe den Lenkwinkelsensor neu angelernt nach der engl. Anleitung. Hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

DANKE!

Gruß

besorg dir nen neuen lenkwinkelsensor. meiner war bei ca. 200TKM hinüber.

Servus Daniel,
Hmm warum kommt der Fehler dann nicht im Stand? Glaube eher das ich einen Fehler beim Anlernen gemacht habe.

Wie lautet der genaue Fehlertext?

Meiner ist auch gar, nen neuer liegt hier schon und wartet darauf, eingebaut zu werden.

VAG-COM sagt bei mir:

00778 030A - Geber für Lenkwinkel (G85):
04-00 mechanischer Fehler

Ein Bekannter von mir, der seit 40 Jahren bei Audi arbeitet hat mir bestätigt, daß der Geber bei dieser Fehlermeldung definitiv kaputt ist und nicht durch erneutes Anlernen wieder funktionsfähig gemacht werden kann.