ich hatte meinen Innenraum quasi zerlegt, Lenkrad, Amaturenbrett etc war alles ab. Jetzt ist alles wieder zusammen. Ich habe das Problem, dass meine ESP Lampe angeht, wenn ich das Lenkrad in eine Richtung voll einschlage. Dann komm im Fehlerspeicher der Bremselektronik folgende Meldung:
00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
003 - mechanischer Fehler
Ich kann den Fehler löschen und dann ist auch die ESP Lampe wieder aus, bis ich das Lenkrad halt wieder zu weit einschlage. Für mich klingt das danach, dass ich den LWS neu anlernen sollte.
Weiß jemand, wie das mit VagCom funktioniert? Ich hab bei Google eine Anleitung für den Golf 4 gefunden, ist das im A3 8l gleich?
Hast du den Drehwinkelsensor wieder zu 100% korrekt eingebaut? So dass du durch das kleine Loch, rechts oben glaub ich war das, den Gelben punkt sehen konntest.
Also am Sensor sind 2 Stifte die in zwei passende Löcher im Lenkrad kommen. Daher dachte ich man kann da nicht viel falsch machen, denn durch die Stife hat man ja die Position quasi vorgegeben oder?
Das hat ne Mittelstellung, die auch mit der Mittelstellung des Lenkgetriebes, bzw der Lenksäule übereinstimmen muss!
Man kann es um 1 oder sogar 2 umdrehungen falsch einbauen, wovon ich bei dir nun ausgehe.