ich habe seit gut 2-3 Wochen Lenkungsspiel, und ein Klackgeräusch.
Es kommt ganz sicher aus der Lenksäule, Klemmring ist schon montiert habe ich gesehn. Ich habe mehr das Gefühl das es direkt hinterm Lenkrad ist, so hört es sich an. Habe mal die Verkleidung ausgebaut und mir die Säule angeschaut, das Spiel wird bis nach ganz unten geleitet, wenn ich mit meinem Ohr direkt unter die Verkleidung vom Lenkrad gehe ist es dort deutlich lauter als eben weiter unten im Fußraum. Ist dort oben irgend ein Lager ? Oder hat die Säule ein macken ?
Also n knacken hab ich nicht aber sonst genau das selbe Problem wie du, bei mir wurde auf Kreuzgelenk getippt. Aber so genau weiß ichs auch nicht, wäre wirklich schön wenn mal jemand evtl. Fehlerquellen nennen würde…
also Kreuzgelenk schließ ich bei mir mal aus, da das Spiel eher in der gegend des Lenkrades ist. Das Kreuzgelenk sitzt ja ganz unten im Fußraum, und da kommt das Spiel bei mir nicht her. Und dieser Klemmring der montiert werden soll, ist laut TPI für ein Masseproblem der Hupe zu nutzen, habe mal bei Audi gearbeitet, und das teilte mir der Meister dort mit, der sich wirklich auskennt.
naja die Lösung von Audi, vieleicht wirklich die einzige Lösung, die gesamte Säule tauschen. Geht zwar ins Geld (348 plus Steuer), aber dann is erstmal wieder paar Jahre ruhe. Aber vieleicht hören wir hier ja noch ein paar Meinungen, viele sagen ja man solle den Klemmring einbaun, nur den hat meiner schon wie ich vorhin festgestellt habe, nur liegt mein Problem weiter oben naja ich warte mal noch bis Montag und wenn ich dann nicht dahinter gekommen bin hol ich mir ne neue Säule mir reichts, schäme mich ja jemanden mit zu nehmen
Ja seh ich auch so vor allem klappert das Lenkrad regelrecht auf Kopsteinpflaster. Der Klemmring brachte bei mir absolut null, denke mal das hilft auch nur wenns gleich am anfang verbaut wurde ist das iwann richtig ausgenudelt bringt das wohl auch nix mehr.
Hatte ich auch in den letzten Wochen / Monaten. Ende vom Lied war, dass man den Wagen gar nicht mehr anständig fahren konnte. Der war so unruhig. Bei mir war Spiel im Lenkgetriebe und vorallem richtig viel Spiel in der Lenkstange. Musste beides komplett erneuert werden! Nun macht der S seinem Namen auch wieder alle Ehre. Leider kosten beide Teile 900 Euro ohne Einbau Also beim S3… Gruß
Also mein Lenkgetriebe ist noch relativ neu, das kanns nicht sein, es kann nur noch meine Lenksäule sein, und die kostet inkl. Steuer 348 Euro. So ein Fuck…
Hey, habe schon geschaut bei e…y, bekommst nur gebrauchte, nur meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld, da du nicht weißt ob die nicht auch schon Spiel hat bzw. wie lange die noch in ordnung sein wird.
Wenn du bis morgen warten kannst sag ich dir die nummer, ich werd die nun bestellen.
hei, hat von euch jemand mal das Lenkungsspiel eingestellt an der Lenkung selber ???
Bringt des was oder muss man gleich ne andere Lenkung rein machen ???