[8L] Lenkung "sehr" schwergängig!

Hmkay…nur scheint er nicht so oft hier online zu sein >> Letzes mal online 07.07.2013 16:05 Uhr

Hi… da bin ich ja :angel:
hatte schon beschrieben, meine Werkstatt sagte mir, sie hätten das untere Lager im Gehäuse, wo die Lenksäule geführt wird, getauscht… wie auch immer.
Ich gebe dir nochmal einen "guten Tip" (da ich zu dieser Werkstatt kein Vertrauen mehr habe und gewechselt habe!!), nimm mal WD40 und sprüh es unter dem Lenkrad auf die "Schleifringe"… laut meinem jetzigen Händler hat er wohl schon gehabt, dass diese Ringe "trockenlaufen" und die Lenkung extrem schwergängig geht… hat bei mir Wunder geholfen, da nach dem Wechseln des Lagers in meiner Lenksäule das Problem wieder etwas später auftrat.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen?!

Gruss Rolf

Und ist bei dir im aufgebockten Zustand die Lenkung auch schwer gegangen?!?!

Moin, ja, das war ja das Kuriose…aufgebockt und leichtgängig… wie gesagt, sprüh da mal WD40 rein, kann dir wirklich eine Menge Arbeit und Kosten ersparen!!!
(Wie gesagt, ich bin mir in Nachhinein auch nicht sicher, ob das Tauschen dieses Lagers was gebracht hat… Vertrauen hatte ich da nicht mehr)

Einfach mal rein sprühen…macht sich sofort bemerkbar, wenn's die Schleifringe / Kontaktringe sind