[8L] Lenkung schwergängig

Hallo,
am Fahrzeug meiner Frau ( A3 8L 1.8T AGU) wurde vor 3 Wochen ein neues Lenkgetriebe, wegen Ölverlust, verbaut.
Als das Fahrzeug abgeholt wurde war alles i.o. Lenkung ging leicht und drehte auch selbstständig in 0 Stellung zurück.
Doch seit gestern ist das nicht mehr der Fall. Lenkung ist schwergängig geworden.
Sofort zur Firma und dem Chef das Problem erklärt, doch er ist als der Meinung durch Tieferlegung wäre das normal.
Jetzt zu meiner Frage: Kann das sein durch Tieferlegung eine Beeinflussung der Lenkung?
Vielen dank im vorraus.
Gruss Tobi

keiner ne Ahnung hier von?

wurde er vor dem einbau oder danach tiefergelgt? hast du mal nach dem servoölstand geschaut? kann auch sein daß die servopumpe den geist aufgegeben hat.
auch bei tieferlegung sollte sich das lenkrad im stand bei laufendem motor leicht drehen lassen. ohne kraftaufwand. wenn nicht ist definitiv was kaputt.

Tieferlegung kam schon 2005 rein. Servostand O.K. An die Servopumpe habe ich auch schon gedacht, aber im Stand lässt sich die Lenkung leicht drehen.

Dann nimm den Bock auf die Bühne und drehe die Lenkung.
Und wenn der Keilrippenriemen durchrutscht ?
Und warum lässt du dich mit der Aussage der Firma abspeisen.

wenn die im stand liehct geh muss sie beim fahren noch leichter gehen, auch wenn die kaputt ist. das ist bei autos ohne servo genauso. check mal den reifenluftdruck.

Problem ist komischerweise verschwunden. Hatte das Auto gestern auf der Bühne, alles kontrolliert und es geht wieder.
Es wurden neue Domlager verbaut, Servoöl nochmal gewechselt, Zustand Keilrippenriemen geprüft und Luftdruck kontrolliert. Alles wieder O.K.
Besten Dank für die Hilfe