[8L] Lenkung quietscht

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und zwar fahre ich einen A3 8l. Und jedes mal wenn ich im Stand lenke quietscht es komisch. Man hört es auch wenn ich langsam fahre und dann lenke (bis 20 km/h??). Habe ein Gewindefahrwerk eingebaut aber das quietschen war davor auch schon da. Ein Mechaniker meinte die domlager aber da ich diese beim Einbau vom Fahrwerk getauscht hab waren die es wohl nicht. Dann habe ich gelesen keilriemen. Auch getauscht immer noch da. Hat jemand von euch eine Idee?? Ist SEHR NERVIG!

Danke im Vorraus

MfG

Schau mal nach dem Servo-Öl Behälter ob genügend Öl vorhanden ist falls nicht , richtiges öl nachfüllen und das geräusch sollte nach einer kurzen Zeit verschwinden, im besten fall direkt.

Falls es das nicht ist dann gibt es soweit ich weiss ein Lager hinterm Lenker, habe so ein Video mal bei Youtube gesehen, einfach mal googlen oder bei youtube suchen.

Oder die Lagerung der Achse, mach mal eine Sichtprüfung der ganzen Gummis an der Lenkung ,Achse etc Stabis usw.vielleicht sind die schon weit verschlissen

Also Öl habe ich genügend drin daran habe ich auch schon gedacht.
Wo genau meinst mit "hinterm Lenker"?

Das kann ich dir leider nicht ganz beantworten, da ich das Problem nur einmal bei Youtube gesehen habe bei einer Sendung von Dmax. Die Gebrauchtwagen Profis oder sowas ? die 2 Engländer haben das aufgegriffen und jetzt fällt es mir ein auch der Det von RTL 2 hatte das mal bei einer alten Möre die er getestet hat…irgend so ein Mercdes meine ich. Das Lager soweit ich weiss sitzt nicht genau hinterm Lenker den das lenkrad selbst sitzt ja auf einen Zapfen drauf mit Riefen wenn dann …direkt von Lenkgeriebe selbst.

Oder schau mal im Buch nach wie die komplette lenkung aufgebaut ist und da kannste alles nach und nach abklappern , dinge die sich bewegen etc. Auch hier zu sehen :

http://www.partscats.info/audi/

Danke schonmal dann werd ich das halt mal machen müssen mir bleibt ja nix andres übrig bin ich halt in 10 jahren noch nich fertig haha. Werde demnächst mal ein video machen und es hier reinstellen vllt. kommt es dann ja einem bekannt vor.