[8L] Lenkrad von 4 Speichen auf 3 Speichen

Huhu zusammen da am Freitag mein A3 platt gefahren wurden ist, würde ich gerne wissen weil Weissbrot hat ein 4 Speichen Lenkrad und das ist ziemlich abgenuzt nun würde ich gerne wissen ob er das gegen mein 3 Speichen Lenkrad eintauschen kann.

MFG antonio187

wenn de deinen alten airbag noch hast ja

ja ist komplett
nix aufgegangen war von hinten

dann müsst es soweit passen, wenn die stecker net verschieden sind. weiß jetzt net obs da bj technische unterschiede beim 8l gab

hmm wo kann ich das noch erfahren weiß das vllt. jemand hier was ist denn das 3 Speichen Lenkrad noch wert ?

Ein 4 Speichen Airbag passt von der Form nicht in ein 3 Speichen Lenkrad.
Du brauchst also ein komplettes 3 Speichenlenkrad.

he nein ich meine ich ein komplettes 4 Speichen gegen ein komplettes 3 Speichen Lenkrad umbauen…

Was kann man denn für ein komplettes 3 Speichen nehmen ?

Hab noch meins hier rumfliegen, kannste haben. Ist das original Leder-Ambition nur halt ohne Airbag. Den bekommste aber entweder in der Bucht oder bei Autoverwerter unter der Hand!:angel:

Irgendwie glaub ich habe ich mich falsch ausgedrückt :).

Also ein Freund von mir hat auch eienen A3 8l bj. 2002 er hat das 4 Speichen Lenkrad mit AIRBAG (also komplett)

So ich ein A3 Bj. 1997 habe aber das 3 Speichen Lenkrad mit AIRBAG (also komplett).

Nun meine Frage ist kann man das 4 Speichen Lenkrad gegen meines Eintauschen also altes weg neues rein.

p.s was kostet so ein 3 Speichen Lenkrad noch so gebraucht.

Ja, du kannst das ohne Probleme tauschen!

Ich habe auch ein 3-Speichen-Lederlenkrad vom Audi TT 8N drin.
Gebraucht kriegt man die unter 200€.

Okay danke

Sind denn die Anschlüsse für den Airbag beim Facelift und VorFacelift identisch?

Dass das Lenkrad passt, könnt ich mir schon vorstellen, ich mache mir nur Gedanken wegen Airbag Anschluss.

MFG Jan