Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass wenn ich ca 100- 120km/h fahre mein Lenkrad unheimlich stark vibriert. Ich dachte es läge an den Winterreifen. Das diese nicht richtig ausgewuchtet sind aber heute habe ich die noch fast ganz neuen Sommerreifen drauf geschmissen und es vibriert immer noch. Habt ihr ne Idee woher das kommen kann??
Könnte mehrere Ursachen haben, als erstes würd ich mal den Luftdruck der Reifen prüfen, es könnte aber auch ne Bremsscheibe verzogen sein.
Gruß
kann könnte es an der bremsscheibe liegen, wenn du deine felgen samt reifen komplett gewechselt hast
mfg
cyber
es ist nicht beim bremsen da ist alles gut. es ist nur wenn ich zwischen 100 und 120 Gas gebe. Wenn ich dann vom Gas gehe ist es sofort weg.
beim bremsen wird ja die bremsscheibe von den backen „zusammen“ gedrückt, aber wenn du nicht bremst, dann ist sie ja „lose“ - kann eigentlich nur ab radaufhängung bis raus zum rad was sein - ist bei mir mom auch so - aber bei mir hat die felge nen schlag
mfg
cyber
ps: oder doch mal die felge auf die wuchtmaschine packen - oder evtl am auto mal wuchten lassen.
ok danke ich werds mal versuchen.
Das kenn ich schon! War bei mir auch schon Öfters so! Bei 120km fing das Lenkrad an zu Zittern! Das sind die Klebegewichte können öfters mal wegfliegen ohne das manns merkt! Auswuchten dann Gehts wieder!
Lass mal den Wagen wuchten. Also nicht nur die felgen alleine. Komme gerade nicht auf den genauen namen dafür. Meine jedenfalls das wo der reifen am wagen ausgewuchtet wird. Die unwucht könnte auch in den Antriebswellen und ähnlichen sein das würde erklären warum das auch nach nem wechsel der Felgen trotzdem ist.
ist jedes Rad anders ausgewuchtet?? Kann es daran liegen, dass ich die Räder die letzten Sommer hinten waren jetzt vorne drauf gemacht habe?
Genau das Problem habe ich auch. Aber Werkstatt kann nix finden. Geht immer gleich vonstatten. Neue felgen drauf ausgewuchtet… nach ca. 500-1000 km fängt es langsam an… und wird immer schlimmer… irgendwas überträgt da die Unwucht langsam auf die Felgen… keine Ahnung was…Hab wenn ich am Berg anfahre vorne links ein Knarzen…was könnte das sein ?? Oder wenn ich über ne Buckel langsam fahre…
cu thomas