[8L] Lenkrad flattert beim Bremsen

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Eure Tipps:
Habe vor einem halben Jahr das Problem gehabt, dass beim Bremsen bei meinen A3 Bj. 1998, 90 PS TDI, das Lenkrad flatterte. Als es immer stärker wurde, habe ich Scheiben und Klötze beim freundlchen Audi-Partner wechseln lassen. Ich hatte dann 4 Monate Ruhe-seit ein paar Wochen wird das Flattern aber wieder merklich stärker.
Da ich auf die o.g. Reparatur noch Garantie habe, bin ich heute beim Freundlichen vorstellig geworden. Im Rahmen einer Probefahrt vernahm er angeblich ein Geräusch des Radlagers vorne links, das sollte ich doch mal tauschen lassen (kostet bei ihm insg. 350 Öcker!), da dies das Flattern angeblich verursacht.
Das ganze klang für mich nicht überzeugend-er konnte mir auch am Wagen den Defekt nicht vorführen bzw. zeigen. Die Scheiben hat er nicht vermessen (um eine Unwucht auszuschließen), er sagte nur, das Laufbild der Scheiben sieht doch gut aus (muss ich ihm recht geben-doch was heisst das schon?).
Ist dieses Problem jemandem bekannt? Wer kann mir entsprechende Hilfestellung geben, denn auf einen nicht abgesicherten Verdacht hin möchte ich das Radlager nicht tauschen.
Danke und mfg ante95

Räder wuchten oder Scheiben tauschen…

Habe ich auch, aber nur minimal. Stört nicht sonderlich.
Abgesehen davon leuchtet das ABS. Wodran kann das nun liegen?

Die Räder sind ausgewuchtet-ich werde zum Vergleich aber noch einen anderen Satz vorne aufziehen. Hat denn jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt-kann ja nicht alle 4 Monate neue Scheiben kaufen. Vielleicht ist die Ursache ja eine andere und die krummen Scheiben sind nur die Auswirkung.

An Renato10: Das hatte ich bereits 2 mal-da musste dann jeweils 1 ABS-Geber ausgetauscht werden (Ersatzteil inkl. Einbau ca. 80 €)
Gruß amte95

Nachtrag: Fahre jeden Tag 140 km Autobahn und nur 2 km Stadtverkehr-d.h. Bremsen findet bei mir relativ selten statt

Mhmmm… Kann auch sein, dass dein Hauptbremszylinder 'ne Macke hat, aber das ist glaube ich sehr selten. Bei einem bekannten und seinem Ford Focus gab es mal das Problem, dass eine Unwucht der Antriebswelle die Scheiben krumm gemacht hat. Aber bei Audi würde ich sowas ausschließen! ^^