Hallo,
passt das Lenkrad und der Airbag von nem 8N TT 2004 in meinen 8L VFL ???
MfG
Hallo,
passt das Lenkrad und der Airbag von nem 8N TT 2004 in meinen 8L VFL ???
MfG
schieb
Interessiert mich auch, da mir mein 98er 4 Speichen-Lenkrad nimmer gefällt.
Was man so im Forum liest passt das wohl P'n'P - sowohl Lenkradkranz, als auch der Airbag.
Allerdings bleibt die Frage der Legalität offen. Darf mans oder darf mans nicht? Denn das Lenkrad & Airbag sind ja nicht für den A3 geprüft. Gibts da Unbedenklichkeitsbescheinigungen oder sowas? (Beim Golf 4 gibts für das R32 Lenkrad ne ABE, die aber ne VW Fachwerkstatt unterschreiben muss, dass es richitg eingebaut wurde).
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Weiß niemand über die Frage der Legalität des TT Lenkrades im 8L Bescheid??
Das würde mich auch mal brennend interessieren…
Der Airbag passt zumindest - aber passen und erlaubt sein sind ja immernoch zwei paar Schuhe.
Die Airbagsteuergeräte vom 8N und 8L sind von der Teilenummer her unterschiedlich - da wird sich kaum ein TÜV Prüfer breitschlagen lassen, sowas einzutragen, wenn der Airbag ned für das 8L Steuergerät freigegeben wurde bzw. nachgewiesen werden kann, dass er damit auch funktioniert.
Also ist es bei dir auch net eingetragen?
War der Einbau Plug n Play?
Und wo lagst du da etwa kostentechnisch?
Lg Kai
Natürlich ned - so nen Umbau bekommst du schon allein wegen den verschiedenen Airbagsystemen eingetragen. Plug n play is da garnix. Kosten lagen bei um die 1200€
weißt du auch zufällig ob das 3Speichen Lenkrad aus einem Golf 4 + Airbag in nen VFL A3 passt?
Gruß
Wer lässt denn bitte sowas eintragen ?
Das fällt doch keinem auf.
Steht ja nicht TT drauf.
Solange es einwandfrei funktioniert (was nahe liegt).
Hmm okay habsch mir schon gedacht… Aber naja ist halt echt die Frage wem das auffallen soll^^
Update: Hab eben mal mein neues TT Lenkrad eingebaut (jaja ich weiß…) (Airbag und Kranz beides neu) und die Airbagleuchte bleibt an. Beim Freundlichen gewesen und es steht "Widerstand zu klein" drinnen und er lässt sich nicht löschen.
Sehe ich das richtig, dass mir dann jetzt nichts mehr bleibt außer wieder zurückzurüsten?
Gruß