[8L] Lendenstütze Fahrerseite Ohne Funktion

Hallo zusammen,
ja wie oben schon steht will der Motor keinen
Mucks machen.
Beifahrerseite geht ohne Probleme.
Konnte aber auch keine Sicherung finden.
Hat da einer nen Tip für mich?
Finde das schon seltsam das einer geht der andere nicht.

Danke schon mal.
Gruß Steve

Keiner ? Mag nicht auf verdacht den Sitz zerlegen.
Bekomme ich sicher nie wieder zusammen :slight_smile:

Gruß Steve

geht denn der rest der Elektrischen sitzverstellung ?

Äh da ist kein Rest.
Sind Manuelle Sportsitze und unten dieser
Taster für den Lenden Motor.

Gruß Steve

also die facelift recaros die du auch in meiner galleri siehst, nur mit lendenverstellung.

Du kannst jetzt nur noch sicherungen checken, wenn die gut sind, und das kabel unterm sitz auch noch an seinem platz ist (von hinten drunterleuchten wenn hochgeklappt oder im font ) ansonten hinne…

Oh Recaros?
So was feines. Wow. JA da geht mein Dilemma ja los.
Finde keine Sicherung dafür.
Ok Stecker habe ich beim gucken schon mal gesehen.
Danke schon mal so weit.

Gruß Steve

Es gibt nur eine Sicherung für die komplette Sitzverstellung, also keine Unterscheidung nach Lendenwirbel und Höhenverstellung etc und auch kein Unterschied zw. Fahrer- und Beifahrerseite. Geht also eine Seite nicht, dann ist was im Sitz oder Kabel zum Sitz defekt. Tippe aber auf ersteres. Hörst du denn noch ein Relais klacken?

Die Sicherung ist aber wohl nicht im normalen Sicherungskasten, sondern unterm Lenkrad, da wo auch Kl.30 (Plusleitung) etc ist. Muss also die Lenkradabdeckung unten ab. Und dann ist das rechts neben den Stromklemmen etc. Aber wie gesagt, die Sicherung ist bei dir ok, da es beim Beifahrersitz funktioniert.

Hab meine S3 Recaros erst vor ein paar Tagen verkabelt und eingebaut.

Also höre vom Sitz selber keinen Mucks.
Stecker werde ich gleich mal Checken.
Vielleicht habe ich ja glück und ist nur was
ab gegangen.

Gruß Steve

So mal alles abgesucht habe auch die Steckerleiste unterm Sitz gefunden.
Alle Stecker drin.
Also wird dann wohl Motor durch sein oder??
Kommt man an den Irgendwie dran?

Gruß Steve

ist im sitz, dazu musst du den abpolstern.
ACHTUNG Kapselriss gefhahr beim wieder aufpolstern, weil in der regel die polsten schon arg Spack sitzen.

Oder evtl. der Schalter mit Kontakt-Schwierikeiten?
Vor einigen Wochen hatte ich den FH-Taster in der Fahrertür draußen, die Kontakte gereinigt und nun geht alles wieder prima. Zuvor bewegte sich aufgrund des Tasters nichts.

Fazit: Schalter-Kontakte (ich meine den Schalter zerlegen und die Kontakte innen reinigen), Sicherung, Stecker auf festen Sitz prüfen, ggf. mit Wattestäbchen und Kontakt-Spray reinigen, …

Hey Rainer,
ok das könnte ich noch mal versuchen.
Habe auch schon mal Versucht an den Motor zu
kommen. Aber finde da keinen Weg :frowning:

Gruß Steve

Sooo nach langer Zeit hatte ich mal wieder ein paar Minuten zum suchen.
Also habe ich mal meine Hand in den Sitz gesteckt.
Nach ein wenig Fummeln :wink: habe ich dann den Motor gefunden.
Der sich sogar noch meldet wenn ich den Taster drücke.
Aber leider immer nur ein kurzes klack.
Daher denke ich mir mal das der Mechanisch vielleicht blockiert ist.
Nur geht es da wieder los, wie bekomme ich das Polster runter???
Habe mal auf der Rückseite geguckt aber wirklich schlau werde ich da nicht drauß.
Denke mal Benjamin wird wohl recht haben Ab-polstern.
Nur wie???

Gruß Steve