[8L] Leistungsverlust

Hi Leutz,
nach dem ich 3 stunden auf der autobahn immer so zwischen 110 und 140 gefahren bin, is mir aufgefallen das ich es ziwschen 115 und 120 beim gasgeben immer so einen ganten leichten ruck gab… hab mir aber erst nix bei gedacht…

also ich dann heute etwas mehr beschleunigen wollte is mir aufgefallen das da irgendwie nich mehr so die leistung da is wie sie vorher da war;(

und so ab ca. 3 tausend umdrehungen hört es sich so an ale wenn irgendetwas bisschen locker ist :frowning:

hat einer ne idee was da los ist???

schonmal danke vorab
greetz

hey, ich hoffe das es nur was mit dem LMM ist… nicht das was mit dem motor ist… das für 10sek den motoraustellen werde ich natürlich nicht nachmachen;)

ich versuche heute mal zum freundlichen zu kommen mal sehn was die sagen:-)

werd dir dann bescheid geben was dir gesagt haben^^

danke für deinen eintrag :slight_smile:

Also ich denke mal der zieht irgendwo falsch luft oder ein sensor is hinüber. Lass ihn doch mal an ein diagnosegerät anschließen und kontrollier alle schläuche.

hey, der freundliche hatte erst heute zeit sich das anzuschaun… warte jetzt drauf,dass meine handy schellt und er mir sagt was genau defekt ist…

ich bin gespannt, werde dir dann bereicht erstatten :slight_smile:

so, du hattest recht es war ein kabel an nem sensor abgegangen…
der freundliche meinte erst es wäre der LMM gewesen weil der fehlerspeicher nix vernünftiges ausgespuckt hat.

aber die mussten wohl lange suchen, sodass das jetzt so 150€ -200€ kostet. :frowning: dann noch inspektion und winterreifen…

War irgendwie klar das was mit nem sensor is.

japp, da hast du recht… wusste auch nicht das es sowas wien klopfsensor überhaupt gibt…

na egal jetzt läuft er zumnindest wieder :wink:

"War irgendwie klar das was mit nem sensor is."

—> Der 1.8er hat ja nur variable nockenwellen die bei 3000 Verstellt werden, und dann rasseln wenn der flügelzellenversteller aufgibt :hurra:

Geile aussage ggg