[8L] Leistungsverlust S3

Habs heut Abend mal probiert. Konnte aber leider nur einen Lauf starten. Ich komme genau auf 19s, im 5. Gang von 100-200. Das wären ungefähr 4s unterschied, nicht ganz wenig.
Aber ich glaub, ich hab auch etwas weniger Leistung als deiner Lars?
Laut Tuner sollen es ca. ±252PS sein.
Evtl war die Strecke auch nicht ganz gerade oder Gegenwind!?

Die 20 PS können aber keine 5 Sekunden aus machen

Die 19Sekunden sind je nach Messbedingungen noch im Rahmen. Ich schrieb ja auch - In beide Richtungen messen und dann mitteln. Gerade wenn du mit Stoppuhr fährst, wird dein Ergebniss genauer umso mehr Messungen du mitteln kannst.

Gruß Lars

Ich hab heute nochmal ein paar Messungen gemacht. 5 Läufe im 5. Gang, 4x davon 19s und einmal nur 22s. Dann hab ichs noch ein paar mal ab 4., 5. und 6. probiert. Hier war die beste Zeit 18,5s und im Schnitt 19s. Musste zwar 2x mehr schalten, aber es kommt in Endeffekt die gleiche Zeit dabei raus. Denn ab 5000-5500 U/min wirds leistungstechnisch ja weniger.
Bis 180 gehts eigentlich recht flott, aber das letzte Stückchen 180-200 ist recht zäh.
Das mit den 15s hat mir keine Ruhe gelassen. Bin dann noch eine Runde vor der Einwinterung mit meinem Z3M (321PS) gefahren und der schaffts in genau 11s.
Wielange braucht denn ein Serien S3 dafür? Ich habe bei einszweidrei.de einen Testbericht gefunden. 0-200 angeblich in ca. 33s abzüglich der 7s auf 100, wären das 26s. Aber anscheinend auch echte 100-200. Meine Werte sind reine Tachowerte.

Hier gibt es Megatopic zu dem Thema 100-200km/h. Viel Spaß beim lesen…

http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=5277&whichpage=2

ich werd am wochenende auch mal messen

Ich hab mal ein paar Logdateien mit aufgezeichnet. Vielleicht könnte dies mal jemand mit seinen Werten vergleichen.
LMM Wert ist bei max 191g/s, der Ladedruck jedoch nur bei max 1,2Bar. Stehen in der linken Spalte die Sollwerte des Ladedrucks?

Hier die Logdateien:
http://rapidshare.com/files/300396200/Logs.rar.html

Sieht so aus als wär meiner zu langsam. Ein Serien S3 soll schon in 20-21s diese Zeit schaffen.