Hallo,
sorry hab über die Suche und über Google nichts oder kaum etwas dazu gefunden.
Mein Auto ein A3 1.8T (AGU) und gechippt und N75 drin.
Hab letzte Woche mein Schubumluftventil rausgehauen und mir ein Bailey DV26, ein offenes Popoff Ventil eingebaut. Es war noch Neu.
Es zischt richtig gut usw. …, aber ich hab ab der ersten Fahrt mit Volllast gemerkt, dass er weniger Leistung hat, evtl. nicht mehr den vollen Ladedruck hat wie vorher.??
Habe meine Ladedruckanzeige leider noch nicht verbaut um es zu testen.
Woran liegt das??Entweicht Druck bei Vollastfahrten???Kann man dagegen was machen??andere Feder vlt.??
Könnt ihr mir ein Popoff empfehlen, welches sich auch gut anhört und nicht die Leistungseinbusen macht wie mein jetztiges?
Unterleg doch mal die Feder das du mehr vorspannung hast und fahr ne runde, dann merkst du gleich ob die Feder zu schwach ist und er nich den vollen LD aufbauen tut
Eventuell ist ein Splitter möglich. Nicht jeder hat Probleme. Aber glaub mir, das Zischen geht Dir ohnehin bald auf die Nerven. Den Splitter kannst Du verschließen, wenn es Dich nervt.
Ist ja klar das der Wagen nicht mehr richtig zieht… Die Luft die das bov so schön in die Luft pustet fehlt dem Motor da diese Luft normalerweise wieder in den ansaugtrakt zurück geführt wird (nach dem LLM). Dementsprechend läuft der Motor viel zu fett weil das Msg mehr Luft angibt als wirklich vorhanden ist. Er läuft zu fett. Deshalb fahre ich beim mkb Bam ein geschlossenes Kolbenventil von froge und bin sehr zufrieden.