[8L] Leistungsverlust / Benzinpumpe

Hi Freunde,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie man die Benzinpumpe Tauscht? Und denn Kraftstofffilter? Was die vielleicht kosten und ob das zu meinem Problem auch passt:

Ich Hab mir einen Gebrauchten Audi A3 1.8t gekauft mit dem Motorcode APP

Vom Anfang an hab ich das Problem das ich anstatt 228km/h höchstens 180km/h erreiche. Die drehzahl geht ab dem dritten gang nicht über 4000U/min.

Ich hab schon alle Standard schleuche gegen Forge schleuche getauscht. Magnetimschalt Ventil, Pop Off, Thermostat, Temperatur geber… Wurden alle bereits getauscht.

Helft mir bitte der Freundliche hat auch kein Rat er liest den Fehlerspeicher immer nur aus und ist dann sprachlos.

Also ich hab allein für die Pumpe 206 Euro hingelegt. Da du nen 1.8T fährst kannst bestimmt nochmal 30 Euro rauf packen. Der Kraftstofffilter hat 11 Euro gekostet. Zu der Tausch Geschicht kann ich dir leider nicht helfen. Hab alles bei Audi machen lassen.

Ist aber viel, weißt du was es in einer Freien Werkstatt kostet?

Hast du das gleiche Problem gehabt oder warum hast du die Pumpe getauscht?

Ich war jetzt wieder in einer Werkstatt und die meinten mein Problem liegt an der Drosselklappe!? Kann mir einer dazu was sagen??

ne dreckige oder defekte drosselklappe merkste aber eher im standgas erhalten und "verschlucken" bei der fahrt und schlechtem anspringen…

klar reinigen und neu anlern lassen wäre ne idee, besser als gleich das teure teil zu kaufen…

allerdings glaube ich nich das es an der pumpe liegt, würde die nich genug fördern würde er stottern und ruckeln heftigst aber nich einfach leistung verlieren.

Danke, aber was kann es dann sein? ich hab die Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger gereinigt und ich hab sie neu anlernen lassen.

Zu der Vörderpumpe kann ich nichts sagen aber wenn ich wenig sprit hab kommt das selbe Problem wie wenn ich im dritten (vierten oder fünften Gang vollgas gebe.

Ich verzweifle mit dem ding.

Ich hab auch den Luftmassenmesser gereinigt aber daran lags wie vermutet auch nicht.

Der Turbo pfeift zwar aber er hört bei Berg auffahrten ziehmlich sandig an ist das Normal?

Und beim Tausch meiner Turbo Schleuche war überall Öl ist das Normal?

Es tut mir leid wenn ich soviele Fragen stelle aber ich mag Audi und vorallem den A3 des ist schon mein 2ter und ich hatte nur 2 Autos :wink:

Please help me