Hey
Also, seit längerer Zeit hat mein A3 1,8t starken Leistungsverlust. Er beschleunigt nicht mehr sauber durch hab ich das Gefühl und die Leistung für nen Turbo ist kaum zu fassen. Auf der Autobahn is bei spätestens 200 schluss und er braucht auch bis er mal soweit kommt. Auch der Schub, auch wenn er sehr gering ist kommt erst zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen… Luftfilter ist gewechselt. Was könnt ich denn sonst noch machen? Ist das N75 Ventil gegen ein Bov auszutauschen? Bringt das was? Chip? Oder wie komm ich an die Leistung, die 150Ps haben sollten?
Danke schonmal im Vorraus. Grüße Silvan
beim agu verreckt oft mal der zündverstärker am luftfilterkasten
Zündverstärker… Und wo sitzt der genau?
Wenn er die Endstufe meint sitzt diese beim Luftfilterkasten direkt (Wird hinten reingedrückt und hat 2 Anschlüsse links + rechts) ist oval…
nein das steht nicht im Fehlerspeicher. Wenn der aber 200 erreicht würde ich sagen liegt es nicht daran. Ich tippe eher auf eien Undichtigkeit im Ladeluftsystem oder ein defektes N75 oder SUV.
Würde die letzten beiden mal in der Reihenfolg SUV dann N75 tauschen. Das SUV ist auch nicht arg teuer.
Gruß
Benni
Hoffe es ist okay das ich dein Thread mitbenutze… Was ist das "SUV"? komm nicht drauf habe das gleiche Problem mein kleiner steht grad bei der Werkstatt
Hmm… Und wo bekomme ich das Suv her? Kann ich da auch n Bov daf¨¹r nehmen oder ist das was anderes? Bzw das N75?
SUV = Schubumluftventil, für ca. 25,00 - 30,00 € bekommst das vom RS6 (verstärkt, hält länger) beim Freundlichen.
Der Begriff Pop-Off oder Blow-Off bezeichnet eigentlich das gleiche. Unterschied ist ob du ein offenes oder geschlossenes Ventil nimmst. Beim Offenen wird die Ladeluft komplett ausm System rausgeblasen und beim geschlossenen geht sie eben wieder zurück ins System (hat auch seinen guten Grund).
Das vom RS6 passt einfach so? Plug and play? Woran macht sich ein defekt bemerkbar?
das schubumluftventil gibt es nur noch als verstärke ausführung also einfach eins kaufen
Habe mein A3 nicht da also kann ich momentan nicht schauen aber muss man neue Schellen mit kaufen oder benutzt man die gleichen? (kA was verbaut ist)
Finde diese SUV's in den Online Ersazteil bestell Seiten nicht, kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen?
Danke!