Hallo,
ich fahre einen gechippten S3 APY. Habe bei mir einen kleinen Leistungsverlust. Der Overboost ist kaum noch zu spüren. Ladedruck und Luftmasse sind aber laut VAG Com Logs OK (habe diese mit älteren Logs verglichen). Weiss jmd welche logs ich ggfs. noch überprüfen könnte um das Problem zu lösen?
Schau doch mal im mwb 2 vorbei zwecks einspritzdauer und mwb 20 zur kontrolle einer etwaigen zündwinkelrücknahme
ok. mwb2 schau ich mir mal an. mwb20 hatte ich auch schon überprüft. alles i.o. dort sind die werte eigentlich immer 0.0 nur einmal kurz eine 3.0 dabei.
Zur Log Fahrt bin ich noch nicht gekommen. Habe eben nur einen neuen LMM eingebaut (leider keine Verbesserung, und ein ziemliches ruckeln… wurde aber besser nach dem Batterie abklemmen, auch wenns nicht ganz weg war)
Dabei habe ich 2 Schläuche, welche unter der Ansaugbrücke entlang gehen entdeckt, diese sehen ziemlich fertig aus. Einer davon hatte auch einen großen Riss.
Kann mir jmd sagen was das für Schläuche sind?
sorry, natürlich hatte ich MBW 2 schon geloggt. das ist ja die Luftmasse. Wusste nicht dass auch die Einspritzzeiten mit dabei sind.
wäre super wenn sich mal jmd die logs anschauen könnte:
http://citnamor.de/s3/logs/LOG-01-002-xxx-xxx.CSV
http://citnamor.de/s3/logs/LOG-01-020-xxx-xxx.CSV
http://citnamor.de/s3/logs/LOG-01-115-xxx-xxx.CSV
http://citnamor.de/s3/logs/LOG-01-120-xxx-xxx.CSV
hat keiner eine Idee?
also prinzipiell sehe ich hier keine Auffälligkeiten. Was aber auffällt ist, dass bei dir kein Overboost programmiert wurde. Der Solldruck ist von quasi Anfang bis Ende auf 1,2 bar vorgegeben…ist etwas ungewöhnlich
danke für deine Antwort. ich habe hier mal ein älteres Log File hoch geladen:
http://citnamor.de/s3/logs/LOG-01-115-xxx-xxx_2.csv
es sieht tatsächlich so aus als ob vor ca einem Jahr mehr Ladedruck programmiert war, oder?
Kann das jmd erklären?
Kann sein dass die Elektronik den Solldruck reduziert da irgendwas nicht passt. Ladedruck wird z.B. begrenzt wenn er zu heiß wird oder klopfende Verbennung hat ect…
und wie kann ich das herausfinden was für die Reduzierung verantwortlich ist?
Klopfende Verbrennung scheint es doch nicht zu sein oder? Laut den Logs Klopft doch da nichts?
Welche anderen Logs könnten denn noch Aufschluss geben?
Haste noch was rausgefunden?
habe das Problem nicht lösen können. Mir wurde das Fahrzeug vor ca 6 Wochen gestohlen. Jetzt muss sich dann ggfs. jmd anderes damit rum schlagen…
Schade ums Auto aber zu mindest das Problem biste los.
ja, so gesehen war zumindest der Zeitpunkt OK. Wobei ich kurz vor Schluss noch ein paar defekte Schläuche entdeckt habe. Ein dickerer Schlauch in der Nähe der Ansaubrücke auf der rechten Seite. Dieser war ein paar cm gerissen, ich bin aber nicht mehr dazu gekommen den Schlauch zu ersetzen.
Mir hat der Audimeister aus dem Forum hier weiter geholfen. Evtl schreibst du den mal an. Mit seiner Hilfe war ich sehr zuversichtlich das Problem zu lösen…
Jetzt bin ich Cupra Fahrer und habe mich damit ganz gut arrangiert.
Wo kommst du denn her?
Nähe Soest
das ist doch direkt bei Audimeister um die Ecke. Falls du noch zusätzliche Hilfe in Anspruch nehmen willst, frag doch eifach mal nach bei dem.