[8L] Leistungsverlust 1,9 TDI 96KW

Hi Leute, hab folgendes Problem mit meinem A3. Seit ich Ihn habe, kommt es mir vor ob er nicht die volle Leistung bringt. Hab schon mal den LMM gereinigt, da kam es mir vor, ob es besser wär. War heute mal auf der Autobahn, aber ich bin kaum über 210 km/h auf der Geraden gekommen. Von 180 km/h bis dahin hat er aber ewig gebraucht. Was kann das sein?

xenon

wenn der LMM schwächelt nützt auch kein reinigen mehr! Wenn er sonst normal läuft dann besorg dir mal nen neuen LMM und steck ihn testweise dran!

Ich hab bei mir auch schon den 3ten LMM drin! :yes: kostet im Austausch um die 90 Euro!

MfG Timo

Könnte es noch andere Ursachen haben, oder ist das ein typisches Problem für den LMM???

Am einfachsten ist es wenn du einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lässt, und mal auf nen Prüfstand fährst!

Fehlerspeicher auslesen macht ne gute Werkstatt umsonst, bzw für ein paar euro!

MfG Timo

Dann werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen, bzw. kauf mir gleich nen neuen LMM. Denn da ist noch der erste drin.

xenon

So mein A3 läuft wieder. Hab heute den Pierburg LMM verbaut danach wars aber noch schlimmer. Zwar ging er ab 2000 Touren wieder richtig gut aber vorher wars ob man den Motor 2 Tonnen hingehängt hätte. Darauf hin hab ich meinen alten Bosch für ne Stunde ins Spiritusbad und nun läuft der A3 wieder.

@xenon

dann würde ich an deiner stelle trotzdem nicht mehr allzulange auf den alten LMM vertrauen! lieber nen neuen rein und dann hast ruhe! :fuchs:

MfG Timo