[8L] Leistungsverlust 1.8T MKB: APX "Logs anbei"

Hallo Freunde,

ich habe schon seit längeren mit Leistungsproblemen zu kämpfen bzw. Ladedruckschwankungen, hatte aber nie die Zeit es zu verfolgen.
Heute habe ich mich dann mal an die Fehlersuche gemacht.
Ich dachte erst, mein Forge (SUV) spinnt, also hab ich probehalber mal ein originales Serien rein gemacht. Ladedruck ging schön unter Last lt. Anzeige auf 1.3Bar hoch, etwas mehr als mit dem Forge, jedenfalls lt. der Anzeige. Dann noch mal kurz auf die Bahn und ihn noch mal Volllast gegeben. Kurz darauf hat er nur noch 0.8 Bar halten können und Haltedruck ging auf 0.6 runter.
Ich habe dann noch mal fix das N95 getauscht und das Forge wieder rein gemacht, aber auch das brachte keine Veränderung.
Ich bin dann gleich zu einem Bekannten und habe mir VAG-Com geborgt und hab fix noch ein paar Messwerte aufgenommen.
3. Gang und dann bin in den Begrenzer.
Achso Leistungsgesteigert wurder er vom Vorbesitzer.

Fehler hat er keinen abgelegt.
Können die Sepzis unter euch mit den Logs etwas anfangen???

Er hat Serie 225 ps

keiner eine Idee?

Hast du schon luftmassenmesser getauscht?

nein noch nicht, daher wollte ich erstmal warten was ihr zu den Messwerten sagt.

aber die Luftmasse ist wirklich sehr gering wenn ich das mit anderen Post's vergleiche. Ist das denn normal, dass die Luftmasse mit steigender Drehzahl abfällt?

"Er hat Serie 225 ps" ??? Welcher 1.9TDI soll des sein??

Nein es geht hier um meinen Alltagsesel einen 225ps Audi TT.

Solche Infos wären denk ich von Interesse wenn man eine Diagnose möchte…

Steht an sich im Titel, 1.8T und Kennbuchstabe APX. Die Leute die mit den
Logs was angfangen können, wissen das mit Sicherheit.

So LMM gewechselt, Lernwerte zurückgesetzt und immer noch das selbe Problem. Mach heut noch mal eine log fährt. Sofern sich dann immer noch nichts ändert, werd ich für weitere Diagnosen mal einen Tuner ansteuern.

So läuft wieder, Fehler gefunden.

…und was wars??

würde mich auch sehr interessieren

:wink: fehler gefunden… was wars denn wäre doch viel wichtiger :stuck_out_tongue:

Ich verstehe das nicht das so oft die Fehlerursache nicht angegeben wird.Wenn man schon schreibt das man den Fehler gefunden hat, dann kann man den Rest ja auch ruhig dazu schreiben. Das ist auch das Problem was ich hatte, wo ich nach meinem Problem geforscht habe. NIE findet man eine Lösung weil manche gar nichts mehr schreiben nachdem der Fehler gefunden wurde, und manche schreiben halt nicht was die Fehlerursache war.Schade eigentlich

@mutation

Du siehst es brennen einige auf des Rätsels Lösung

Auch jetzt noch ! ich habe nämlich das selbe problem. Alles getauscht und nichts verändert !

Sorry Leute das ich den Kram wieder starte aber kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem und wenn ich so auf der Suche bei Google auf sowas hier stoße könnte ich Kotzen und am rad drehen.

@mutation Sorry aber du bist ein Gesicht.
Du brauchst hilfe und erwartest das die Leute sich die Zeit nehmen, deinen schei
* Auswerten, dir Tipps geben und dann bist du auch noch so Undankbar und schilderst nicht mal wie du den Fehler gefunden hast.
Fehlen mir echt die Worte.
Solche Leute die andere nur ausnutzen gehören nicht in Foren wo es um Hilfsbereitschaft und Erfahrungsautausch geht…

Sorry Leute wegen meiner Ausdrucksweise. Aber das musste echt mal gesagt werden ist kein einzelfall.
Falls ein Moderator diesen Beitarg Löscht hab ich vollstes Verständnis dafür.

LG
Aus Hessen

Ja ja bleib mal ruhig, bin ja noch da. Was macht er denn bzw. nicht?