ich habe ein audi a3 1.8l
blos irgendwie mein ich das er nich so richtig geht. er hat knapp 120.000km un 98.000 riemen neu. Meine schwester hat genau den gleichen mit den gleichen Motor aber ihrer geht irgendwie besser. Ich meine wenn der warm is un man den richtig schwartet sollten doch die räder noch im 2 gang durchdrehn meine frage is ob da evtl. der falche luftfilter drin is un er nich richtig zieht habe auch neue zündkerzen drin beru oder wie die heisen un kat müsste eigentlich auch noch oke sein. Was könnte es sein
im 2 gang räder durchdrehen?? mit 125 PS und dem Gewicht:no: wenns bei deiner schwester funktionieren sollte, hat sie nen anderen motor (1.8T und nicht 1.8)
aber man muss den user ja darauf hinweisen dass er da die motorvariante verwechselt und er das mit dem 2 gang so wie er das will nicht hinbekommt, bevor er da jetzt nen haufen kohle rausschmeisst in dem er anfängt lauter teile auszutauschen auf der suche nach dem "defekt"
bei meinem war es der luftmassenmesser. mit der zeit ist leistung verloren gegangen. jetzt nich wahnsinnig viel aber man hats schon gemerkt, als ich nen neuen drin hatte. werd den bald wieder tauschen denn hab das gefühl das er momentan schonwieder an leistung verliert. vielleicht is das ja bei dir auch so. aber keine garantie!
Falls es der Luftmassenmesser sein sollte, dann ziehe mal den stecke davon raus. Der sitzt am Luftfilterkasten, knapp drüber an der Verbindung.
Verändert sich was an der Leistung, dann tausch das teil aus.
2. Gang durchdrehen klappt nicht. Bin mal nen 1.8T gefahren, dort auch nicht…war allerdings nicht gechippt.
Hat deine schwester kleinere Reifen drauf? das ändert auch die Leistung, bzw. wenn du jetzt 13" mit 165er breite drauf hättest, würden dir mit sicherheit auch im 2. Gang die Räder durchdrehen
übrigens deine Motorbeschreibung stimmt nicht.
V5… du hast keine 5 Zylinder sondern 4 mit je 5V, also 5 Ventilen. insgesamt nen 20V
also sorry aber ich weiß ja nicht wieso ihr so geil drauf seit wenn eure reifen im 2ten gang noch durchdrehn ^^
ich würd mich freuen wenns nicht so wär