[8L] Leistungsverlust 1.8er

Moin,

ich habe ein audi a3 1.8l
blos irgendwie mein ich das er nich so richtig geht. er hat knapp 120.000km un 98.000 riemen neu. Meine schwester hat genau den gleichen mit den gleichen Motor aber ihrer geht irgendwie besser. Ich meine wenn der warm is un man den richtig schwartet sollten doch die räder noch im 2 gang durchdrehn meine frage is ob da evtl. der falche luftfilter drin is un er nich richtig zieht habe auch neue zündkerzen drin beru oder wie die heisen un kat müsste eigentlich auch noch oke sein. Was könnte es sein

:lol:

hmmm ich glaub du verwechselst da was.---- du hast keinen gechippten 1,8t.

Da geht das aber nicht beim 125psler!

MFG

im 2 gang räder durchdrehen?? mit 125 PS und dem Gewicht:no: wenns bei deiner schwester funktionieren sollte, hat sie nen anderen motor (1.8T und nicht 1.8)

:lol::lol::lol: du hast kein T hinter dem 8er
das geht gerade so bei einem gechippten 1.8T

Kannst DU den Lesitungsverlust mal etwas besser beschreiben…? Aussagen wie "im 2. müssten noch die Räder durchdrehen" sind da etwas ungenau.

@ alle anderen
Weniger dumme Sprüche als mehr Hilfe und Respekt im Forum…!

aber man muss den user ja darauf hinweisen dass er da die motorvariante verwechselt und er das mit dem 2 gang so wie er das will nicht hinbekommt, bevor er da jetzt nen haufen kohle rausschmeisst in dem er anfängt lauter teile auszutauschen auf der suche nach dem "defekt"

Ja…und geht das nicht etwas freundlicher…muss man da gleich mehr als dämliche Sprüche machen…? MIr kannst DU es doch auch ordentlich erklären…!!!

Also…achtet mal ein wenig auf die Nettiquette…wird immer schlimmer hier.

aber wirklich unfreundlich war bei diesem thema doch noch keiner, oder hab ich was verpasst?

bei meinem war es der luftmassenmesser. mit der zeit ist leistung verloren gegangen. jetzt nich wahnsinnig viel aber man hats schon gemerkt, als ich nen neuen drin hatte. werd den bald wieder tauschen denn hab das gefühl das er momentan schonwieder an leistung verliert. vielleicht is das ja bei dir auch so. aber keine garantie!

Falls es der Luftmassenmesser sein sollte, dann ziehe mal den stecke davon raus. Der sitzt am Luftfilterkasten, knapp drüber an der Verbindung.
Verändert sich was an der Leistung, dann tausch das teil aus.
2. Gang durchdrehen klappt nicht. Bin mal nen 1.8T gefahren, dort auch nicht…war allerdings nicht gechippt.
Hat deine schwester kleinere Reifen drauf? das ändert auch die Leistung, bzw. wenn du jetzt 13" mit 165er breite drauf hättest, würden dir mit sicherheit auch im 2. Gang die Räder durchdrehen :slight_smile:

übrigens deine Motorbeschreibung stimmt nicht.
V5… du hast keine 5 Zylinder sondern 4 mit je 5V, also 5 Ventilen. insgesamt nen 20V :wink:

also sorry :slight_smile: aber ich weiß ja nicht wieso ihr so geil drauf seit wenn eure reifen im 2ten gang noch durchdrehn ^^
ich würd mich freuen wenns nicht so wär :lol:

oh mann… ich glaubs nicht…:old:

sorry aber du bist doch der totale kasper:gun:

:boxen:

Ich schlage erstmal vor, Du wirst 18, fährst dann LEGAL die Autos und wir sprechen uns dann wieder…!

ZUdem würde ich Dir dringend dazu raten, Dein Posting zu bearbeiten und Deine Verfehlung da rauszunehmen…!!!

wenn wir dir jetzt noch andere tests empfehlen würden um das Problem anzugehen, kannst du diese ja auch nicht testen !? warum fragst du dann? verwirrt

vielleicht verwechselst du ja auch gas und bremse??

@Mozart ich würde da mal sagen :banned:

kommt warscheindlich sowieso nichts bei raus:perplex:

Ich mach hier mal zu, da ich der Meinung bin, dass nicht mehr viel kommen wird zum Thema…!