[8L] Leistungsvergleich S3 8L vs. 2.0TFSI

:ball:

Stimmt schon,meine Meinung…
Aber man darf sich ja noch verteidigen?!
Ich habe meine Meinung gesagt,die auch begründet ist,also möchte ich deswegen nicht angemacht werden!

:troest:

http://video.google.de/videoplay?docid=-5776101888197476108&q=S3+8L

Ich habe es mal probiert, meiner Serie gegen ein S3 8L 225 PS Serie. S3 keine Chance.

Naja, ich halte von solchen Videos recht wenig…egal, wer da gewinnt…

Kann jeder selbst beurteilen. Ging nur ums Thema. Auf dem Papier sieht alles anders aus.

Ja eben…man weiss ja nie, wie der andere gefahren ist und Umgebung etc etc…aber wie Du schon sagst, soll sich jeder sein Urteil bilden…

wie viel Euro willst denn für den evtl. S3 ausgeben???
vielleicht willst dir ja gleich einen mit paar PS mehr als Serie zulegen?

Hallo! Zwei Sachebn: Ihr schreibt die ganze Zeit von Quattro, was beim S3 eigentlich garnicht zutrifft! Die Antriebsart des S3 ähnelt. bzw. ist identisch mit dem 4Motion system von VW da dort eine Haldexkupplung zum Einsatz kommt, die nur bei Schlupf die Hinterräder zuschaltet!
Nun mal zu dem Ominösem Video: Ist der S3 kaputt??? Also der neue TT mit dem 2.0 TFSI vom Nachbarn hat gegen meinen 225PS Serie S3 keine Schnitte auf der Bahn! Also schon merkwürdig

ich denke ich kann hier mitreden! mein mitbewohner und natürlich guter freund fährt original V GTI mit 200 ps und ich original S3 mit 209 ps beide auf 17 zoll 225 … haben natürlich einige vergleiche gemacht und mit dem ergebniss: wenn ich "aufblase" also mit ca 3000 upm losfahr hat er keine chance aufgrund traktionsvorteil( auch bei trockenheit )allerdings bleibt der abstand gleich … ab 0 upm ziehe ich meist den kürzeren bei gleichbleibenden abstand! in v-max ist der GTI eindeutig langsamer … natürlich fühlt sich der GTI agiler an…allerdings merkt man die traktionsprobleme deutlich was mich sehr stört… vorallem seit dem ich quattro fahre

Ich weis nicht so recht wie das aussehen soll, da bei beiden am RAD die volle Leiszung anliegt!

Ich finde schon das der S3 8L 1,8T + Chip dem A3 2.0T mit S tronic gut wegzieht wenn man bedenkt das das s tronic Getriebe schneller schalten tut als ein "Hobbyrennfahrer!

Hier hört man schon am Motorklang das der Wagen aus dem gefilmt wurde die Gänge nicht komplett durch gezogen hat wobei die Nennleistung beim:

S3 8L VFL 210 PS, 270NM, 6.000u/min
S§ 8L FL 225 PS, 280NM, 6.000u)min

(Wenn es da der S3 8L war)

Und jetzt zerreist euch die Mäuler!:essen:

Gruß
Paul_A3

PS: Ist nur meine Meinung!

www.penisfechten.de

Das hat nix mit Penisfechten zu tun …

Nee, ich kauf keine getunten Autos. Da bin ich mir nie sicher was damit ist. Chippen lassen kann ich ihn immer noch selbst.

Ich finde dass hier das Video von stsportgrau deutlich werden lässt worum es hier geht. @Paul_a3 du weisst schon dass dem S3 am Rad keinesfalls 209PS anliegen sondern eher ca. 170-180PS.

Egal… Find interessant dass hier alle 1.6 Fahrer sich besser auskennen. Wie gesagt ich habe sowohl S3 8L als auch Golf 5 GTI und jetzt auch momentan Quattro. Die hälfte hier mein dass sein eigenes Auto am besten ist. Nehmt mal den Schwanz aus dem Mund und fangt an die Welt realistisch zu sehen. Ich selbst fahre Quattro und weiss wovon ich rede.

Ein S3 8l hat keine Chance gegen einen Serien GTI.
Gechippt sollten sie eigentlich, vorallem ausm Lauf fast gleich auf sein!
@Driver 911. Auch wenn der A3/S3 nur ne Haldex hat dreht die Kardanwelle trotzdem mit. Die Leistung wird nur nicht auf die Räder gegeben.

scab2k sagt auch das selbe. Hier sind Leute die es erlebt haben.

Naja… Ich bin nun fertig hier.

wenn du mehr auto vom geld haben willst. dann kauf dir einen mazda 3 mps und schon sind alle s3'und a3's hinter dir!

Oh man, bla bla bla. Ich mach euch eh alle platt mit meine krasse 3er B M WMUHARHAR

Euer Adonis

lool :breaker:

Sag mal was hat dier denn auf den Kopf gehagelt? Was ist das denn bitte für eine Umgangssprache? o.O

Wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf, vllt solltest du mal dadran denken? 1.6er dürfen generell kein Zweitauto haben und sich über bestimmte Themen informieren darf man auch erst ab einem S3, oder was?

Trotzdem danke für deine Meinung, du hast mich davon überzeugt, dass scheinbar nicht alle s3 fahrer so schlau sind, wie sie denken :slight_smile:

Und ich spiele jetzt den aller Schlauesten…und DICHT…wirklich Wissenswertes kommt hier eh nicht mehr.

Wenn Ihr meint, Euch eher über das Fechten mit Körperteilen oder dergleichen aus dem Mund nehmen beschäftigt, seid Ihr hier im Forum falsch…sorry…!