[8L] Leistungsupdate 1.8T AGU

Hallo leute
Würde gerne meinem Spielzeug zu mehr kraft verhelfen. Welch komponenten sind dringent ervorderlich und sinnvoll. Die kilometer laufleistung beträgt 154tkm.
Auspuff verabschidet sich langsam . danke für euren rat
Ach ja nen chip allein reicht mir net.
Gruss

Suchfunktion benutzen -> Chiptuning.

oder 1.8t AGU

auch sehr hilfreich…
bei der laufleistung eventuell auch shconmal den motor überholen lassen, wenn dir "nur" chip nicht reicht, grad weil das auto schon 10 jahre alt ist

überholung der maschine dachte ich mir auch schon. ist aber trocken schwitz(ölt) nicht. dachte mir llk,aga in 3 zoll mit downpipe und 200 zeller, und chip. weis nur nicht welche materialien was taugen. chip technisch hab ich zu EVOTEC nen guten kontakt über nen kumpel. weis halt echt nicht welche hersteller das halten was sie versprechen bei turbo motoren.Wäre es eine sauger wüste ich was zu tun ist.

Überholung macht man nicht weil der Motor evtl. ölt sondern weil z.b. Pleuellager, Kolbenringe etc. nicht mehr taufrisch sein können und durch das Tuning noch stärker belastet werden als bisher.

Hier aus der Wiki:
http://www.a3-freunde.de/wiki/TurboLaderumbau

Habe auch hier gerade mal einen Beitrag eröffnet um mal ein paar Diagramme zu sammeln.
http://www.a3-freunde.de/forum/t94822/ChipTurboumbau-Diagramme.html

Boris

MTM ist in Sachen Chippen super…
Wenn du richtig Leistung willst, kommst du aber nicht ausschließlich mit nem Chip daher…
natürlich wie bereits von dir erwähnt, LLK, ne möglichst freie AGA…
aber auch am Motor andere Pleuel, Nocken und schieß mich tot…
halt immer je nach Geschmack, wieviel du wirklic haben willst :wink:

Mein traum wären 220-250 ps.Wenn´s irgendwie möglich ist. Was AGA betrifft dachte ich an 3 zoll oder so. Die Anlage von Friedrich soll gut sein. Hab keine ahnung wer was kann beim turbo und welches material was taugt

lass den motor general überholen oder mach es selber dann holst du dir deine age + downpipe in 3zoll direkt für k04 einen schönen llk verbaust dir noch nen guten gebrachten k04 und dann fährst du zum chippen hast du im agu standfeste 250-270ps die obere grenze ist allerdings schon eng wegen der verdichtung vom agu aber wenns ja neue pleul sind:)

gruß

270ps sind mir zu viel, 250ps sind meine absolute ober grenze. Wobekomm ich nen vernüftigen k04 her. welche teile benötige ich nochß

Wer suchet der findet… Gibts schon einige Auflistungen, was man für nen K04-Umbau braucht.