Servus.
kann mir vllt jemand sagen was man aus nem 1.8t MKB APP (180ps) an leistung rausholen kann ohne sich gedanken um die innereien machen zu müssen also verstärkte pleuel, lagerschalen etc…
greetz kris
Servus.
kann mir vllt jemand sagen was man aus nem 1.8t MKB APP (180ps) an leistung rausholen kann ohne sich gedanken um die innereien machen zu müssen also verstärkte pleuel, lagerschalen etc…
greetz kris
chip tuning?
oder hast du schon?
naja ich meinte nich n chip sondern dann richtung 300ps…
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aus einem 180 PS Motor 300 PS zu machen, ohne das Innenlebenen des Motors zu modifizieren. Kann bestimmt klappen, aber auf dauer wird der Motor nicht halten.
Ich denke, chippen und eine AGA auf Rund 240 PS sollte im Rahmen des möglichen sein.
Aber das ist nur meine persönliche Leien Meinung
Sorry, daß ich hier mal meinen Senf dazu abgeben muss.
Aber den 1.8T mit 240PS nur durch Chip und AGA:vogel: will ich sehen. Also entweder auf dem Prüfstand gemogelt oder das Ding, wenn es denn 240PS haben sollte, geht umgehend in die ewigen Jagdgründe!!!
Beim APP, habe selber einen, sind je nach Motor wenn du ihn noch ne Weile ohne Schäden fahren willst bis zu 215PS und ca. 310Nm drin durchs chippen bei gleichzeitiger Erhaltung sämtlicher Schutzfunktionen! Dann mit anderem LLK(damit kann dann die Leistung bei warmen Außentemp. länger aufrecht erhalten werden)und AGA mit Sportkat gebe ich dir max.225PS!–> Da ist aber die absolute Grenze erreicht.
Alles Andere wie größerer Lader usw. erfordert dann eine Absenkung der Verdichtung andere Luftführung, andere Lager(Kurbelwelle, Pleul, usw. usw.) und jede Menge EUROS!!!
Und noch was:
Viele meinen hier einen 1.8T (150+180 Serie)mit K04 und ein bißchen Schnick-Schnack, d.h. ohne grundlegende Änderungen auf utopische Leistungen trimmen zu können—> Riesen lol und
Mfg
Hi,
ich hab auch nen APP, hab jetzt richtig viel Geld reingesteckt.Für 300 musst du schon was reinstecken, ganz so einfach geht das nicht!!
MFG
Wie haste Dir das denn vorgestellt? Ohne richtig Geld auszugeben und viel am gesamten Motor/Anbauteile zu machen, bringt nur nen Chip und ne AGA was.
Schau mal hier bei SLS. Für etwas mehr als 3000€ kommste auf gut 260PS. Wenn Du 300PS haben willst, musste noch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/1_8l/audi/a3_1_8turbo_180ps/
Grüße
öhm ich hab zwar nix von gesagt wieviel geld ich hineinstecken will aber ok. wollt eigentlich nur wissen bis zu wieviel der standfest ist das is alles und sls brauch ich schon garnicht =)
Mag sein, aber Du schreibst "[quote]
ohne sich gedanken um die innereien machen zu müssen"
[/quote]. Deswegen kam das so rüber, als würdest Du nicht viel Geld ausgeben wollen.
joar wollt nur wissen bis zu wieviel er standfest is…wegen umbau halt ob mans dann gleicht mit innereien macht oder erst später wenns nötig is :>
Chip ihn doch erstmal und hol Dir ne komplette Gruppe A Abgasanlage + Hosenrohr. Das wird Dir schon ein Grinsen ins Gesicht treiben!!
Hi,
will dir jetzt ma nicht zu nahe treten aber SLS macht super arbeit, den 2,0l umbau bei mir haben sie Top hingebracht.
Würde mich nicht so direkt an einschleifen von den Kolben usw. trauen.
Zerleg lieber mal den kompletten Kopf schleiß und polier da alles bevor du dich selber an den Block machst.
Ich weiß zwar jetzt nicht was du alles kannst aber wir ( 2 freunde und ich) haben uns unsere Werkstatt selbst aufgebaut und schrauben jetzt schon über 3 jahre an meinem A3. Aber den Block machen das war uns einfach zu Heiß.
Und unter 5tausend kannst du es eigentlich vergessen.
Für nen Umbau auf 300 ps brauchst du:
gt28r
Krümmer
Hosenrohr
Benzinpumpe
Düsen
100cpi Kat
70ger AGa
Schmiedekolben
Pleul
Kupplung
(bei bedarf fidanza)
Kopfbearbeitung
Ventile
Titanfedern
härtere Stössel
Und richtig viel kleinzeugs.
Aber wenn du noch fragen hast dann schreib einfach.
MFG