Das geht doch noch in Ordnung! Oder hast du vorher die Haldex abgeklemmt? Für Frontkratzermessungen wären das nämlich gute 50 Euro zuviel!
MfG Timo
Das geht doch noch in Ordnung! Oder hast du vorher die Haldex abgeklemmt? Für Frontkratzermessungen wären das nämlich gute 50 Euro zuviel!
MfG Timo
Hi Leute,
SLS hat sich gerade noch auf eine Mail von mir gemeldet. Hier die Antwort:
[b]hallo,
brauchst keine angst zu haben,die last auf der rolle war etwas zu hoch eingestellt bei der 2 ten Messung,ist mir heute morgen schon aufgefallen.
Die rolle hat durch zu spätes öffnen den drehmomnet um 50nm verschoben.
Leistung< stimmt.
–
SLS Tuning
Steffen Johannes[/b]
Dann ist ja alles Gut.
Danke und Grüße
Christian
@christan
hehe, wer hat bei dir denn gemessen? der Steffen persönlich oder so nen jüngerer?
MfG Timo
cpohle schöne Sache.
Hatte meinen AGU auch chipen lassen allerdings bei B&B und ich hatte auch 300NM also alles I.O.
Meiner hat jetzt 130.000km (gechipt bei 90.000km) und läuft wie eine Eins.
Wünsche Dir viel Spass beim Fahren.
PS. Schöne Grüsse aus Ense
Gruß zurück in die Nachbarschaft Hoffe, dass ich noch lange was von meinem A3 habe, macht nen heiden Spass damit zu fahren. Morgen wollt ich Winterreifen umziehen und nen offenen Luffi habe ich auch neu für nen 3tel des original Preises bekommen. Da wollt ich schon immer wissen wie der sich an nem 1.8T anhört.
Das war son jüngerer Typ mit Baseball-Kap. Aber das Aufspielen der Software hat Steffen selbst gemacht.
LG
Christian
Das aufspielen ist ja auch Chefsache!
Naja, der muss noch ein wenig üben!
Dann mal viel Spass mit deinem A3! Bei guter Pflege wirst du noch seeehhhrrr lange was von deinem A3 haben!
MfG Timo
waren frontler Messungen, war definitv zuviel Kohle aber sag das mal MTM…
Nenee, was heißt Abt-gläubig, meiner hat wohl nen Chip von der Apotheke und ich weiß das die Angaben manchmal stark abweichen. Ich habe mich nur gefragt wie bei 180-200PS schon 330-340NM anliegen können. Bin da Laie…weiß ja noch nichmal wieviel meiner hat. Wurscht
Keinen Plan von aufgeladenen Motoren!
Bei einem Hochdrehzahl Saugmotor mag das stimmen, bei einem Turbomotor mit programmiertem Overboost absolut nicht.
Wenn ich so früh wie möglich, so viel Drehmoment wie möglich, kriegen kann dann nehme ich es mit. Danach sind dem K03 Lader natürlich Grenzen gesetzt was das abfallen des Drehmomentes erklärt.
Das Drehmoment drückt, je früher desto besser.
Er kann in einem Hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen Gas geben und es kommt Schub. Bei 4 Zylinder Saugern mit wenig Hubraum kommt da weniger als nichts.
Ich nehme gerne die über 340 Nm mit, die momentan bei mir mit 1,5 bar im Overboost ordentlich pressen.
By the way: Es erlaubt schaltarmes fahren was auch noch Sprit spart!
Adios
Ich denke das Dutzende Erfahrungsberichte hier im Forum gegen diese Aussage sprechen.
LG
Christian
wenn du so viel plan von so etwas hast…
dann erklär uns das doch mal genau…???[
wenn nicht dann solltest du dich lieber zurück halten…
mfg
@ Larsi
So ein Chipgetunter Motor kann doch nicht lange halten!
Dafür hält ein 1.6er mit 180 PS für immer und ewig!
Weiss doch jeder!
A3einnns Säächs kenn sich halt aus.
Gutgehn
ja das is immer wieder lustig was hier so abgeht und was manche leute mit ihren blöden antworten den anderen menschen für panik machen…leider naja…
das is halt so…
@lischmann so langsam kennt man das ja hier…
Hier ist mein Diagramm, bei mir wurde aber noch mehr verändert. Habe weniger Drehmoment genommen, damit alles etwas länger hält.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=58312
Boris
Hier mein Diagramm… Drehmoment kommt recht früh und wird über ein relativ BReites Drehzahlband gehalten und fällt dann ab. Der Leitungseinbruch oben rührt von der hohen Ansauglufttemperatur von ca. 70°C auf dem Prüfstand wegen unzureichender Kühlung. Da hat das Stg wohl Zündung und Ladedruck rausgenommen zum Bauteilschutz