[8L] Leistungssteigerung A3 1.8T

Servus,
ich bin der Christian und habe mich heute hier angemeldet.
Ich selber fahre keinen A3 (hatte ich nur als Fahrschulauto^^) aber mein Spezl hat kein I-Net und ich soll mich hier für ihn informieren.

Er fährt einen 98er A3 1.8T und möchte jetzt mehr Leistung haben, so in etwa 250-260PS.
Jetzt die Frage was dafür alles geändert werden muss. Bisher haben wir nur eine 3-Zoll-Downpipe, einen 200-Zeller-Sportkat, eine 3-Zoll-Auspuffanlage von Friedrich-Motorsport und ein Forge Kolben-Schubumluftventil verbaut.
Klar ist, dass ein neuer Lader her muss. Reicht da der Lader vom S3 oder habt ihr einen anderen den ihr empfehlen könnt? Damit würde er dann auf dem Prüfstand abgestimmt werden um auf die Leistung zu kommen.
Wie sieht es dann mit der Kupplung aus, passt die vom S3 oder muss eine Sportkupplung her? Wie sieht des mit den Antriebswellen und den Gelenken aus, halten die der Leistung stand? Bremse muss natürlich auch eine Größere her denk ich mal.

Vielleicht könnt ihr ein bißchen was dazu schreiben aus eigenen Erfahrungen oder so.
Gruß, Christian

Er braucht dazu die komplette S3-Technik. Allerdings passt der Luftmassenmesser & Einspritzdüsen nicht.
Er braucht also Krümmer, Lader, Downpipe, Druckrohr, LLK und viele viele Kleinteile…

Grüße
Mike

Kupplung kannste auch nicht vom S3 nehmen, da dieser nen 6-Gang Getriebe hat. Also lieber nach ner 225mm Sportkupplung umschauen.