8L Leistungssteigerung 1.9TDI

Hallo zusammen .
Hat schon jemand Erfahrung mit den 216er Düsen im 110ps AHF ?
Möchte mir die Düsen einbauen und einen etwas größeren Ladeluftkühler .
Dann abstimmen lassen auf maximal 140ps .

Ich bin jetzt zwar auch nicht der Schrauber vor dem Herrn, aber ich habe Serien Düsen (lt. Vorbesitzer) in meinem 1,9TDI und auf der Rolle 175PS mit DPF.
Ein erstes erstellter Rollenlauf lag bei 165 PS und 380Nm.
Ein erneuter Lauf mit 175PS wurde leider dem Kunden nicht mitgegeben. Ich weiß aktuell nur, das meine Karre bis an den Rand des roten Bereichs dreht. Keine Ahnung ob das normal ist.
Aktuell versuche ich herauszufinden, was dran verändert wurde.
Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer:
original DPF
original Auspuff
Düsen
LLK
usw.
anderer Turbolader
Motor Kennbuchstabe BLS

Also, lass alles und chip den, fertig.

Hallo, ich habe noch keine Erfahrung mit den 216er aber ich will bei mir 230er Düsen einbauen in meinem AHF. Mein Optimierer hat mir gesagt 160ps 350Nm wären möglich.
140Ps mit 216er Düsen und LLK ist fix nicht schädlich aber da geht sicherlich noch mehr. Allein ohne Hardware Änderungen, nur mit Software sind 140ps möglich.

Falls du alles in Rahmen halten willst und 140ps genügend sind dann ist auch gut.

Fg

Das ist ein Komplett anderer Motor, daher ist die Referenz wenig Aussagekräftig.

140PS sind ein Klax für den AHF, selbst mit Seriendüsen.
150 PS Wärenmit 216’er Düsen Problemlos möglich und dies fast Russfrei.
LLK kannst getrost den originalen lassen.