Bei dem Haltedruck (0.9-1.0 Bar bei 6.000-6.500 U/min ?) auf alle Fälle erstmal Ladeluftkühler, ansonsten Druck obenraus reduzieren, damit er besser geht (im Sommer)
Ich habe von dem KWE Upgrade SMIC bis jetzt nur gutes gelesen was die Kühlleistung betrifft.
Man muss wegen der größeren Einbautiefe allerdings etwas rum schnibbeln.
[S3Manu92] Bekomme ich den KWE Upgrade SMIC unter die Originale Stoßstange Drunter??? und was würde der kosten??? bekommt man den auch eingetragen oder eher nicht?
[waxy] Bekomme ich die downpipe,200zeller eingetragen??? da ich ja schon 2.5Zoll ab Kat habe! Und welche downpipe mit kat ist gut??? und was wäre der Preis???
Ich glaube für den SMIC muss nur die Radhausschale etwas bearbeitet werden.
Hab wie gesagt nur mal davon gelesen.
Kaufen kannst du den auf deren Homepage.
Ob man den eingetragen bekommt kann ich nicht sagen.
Aber das Teil ist ja so verbaut, dass man es kaum sieht… von daher…
Downpipe und Kat sind sogut wie garnicht eintragbar. Es sei denn du lässt dir bei einer namhaften Firma eine anfertigen und einbauen.
Dann bekommt man sowas manchmal eingetragen, aber frag mich nicht wie die das machen.
hmm… okay viele Fahren ja mit downpipe aber bestimmt nicht mit Eintragung? hmm… ist schade weil ca.700€ für so nen Teil hinblättern und dann nicht eingetragen bekommen wäre blöd!
Das mit dem LLK muss ich mir mal überlegen viele sagen gegossene LLK wären besser wie geschweißte??? und nen Fmic soll halt besser sein aber mit nem K03 lader bekomme ich den sich nicht gefüllt!?
Es kommt beim Ladeluftkühlern auf viele Faktoren an.
Ein guter SMIC mit gutem Netz ist besser als ein großer FMIC mit schlechtem Netz, der zu 2/3 von der Stoßstange verdeckt ist.
Ich würde dir raten einen guten Upgrade SMIC zu holen. Die haben meistens ~30% mehr Volumen, die du aber durch die höhere Kühlleistung locker wieder reinholst.
Nebelscheinwerfer raus und die Anströmung verbessern. Rechte Radhausschale schlitzen, oder eine vom S3 verbauen. Das bewirkt eine verbesserte Durchströmung.
Ich werde mir denk ich mal nen SMIC Upgrade LLK holen und einbauen sollte ja nicht das Problem sein!
Musst ich dazu die Stoßstange abbauen oder kann ich die Schläuche auch über den Radkasten entfernen und wieder anbauen???