[8L] Leistungsprobleme sowie Stress mit LMM Audi 1.8T AGU

Ich habe folgende Story wo ich hoffe das Ihr mir helfen könnt:

Es fing bei mir vor ca 1/2 Jahr an mit Problemem der Standgasdrehzahl…dann fing er an zu ruckeln und schlecht Gas anzunehmen.

Was wurde gemacht:

• Neue Drosselklappe - diese wurde auch angelernt bzw elektronisch am Prüfer angelernt
  • Neuer LLM fehler wurde gelöscht
  • Neue Kerzen + VDD erneuert
  • Unterdruckschläuche oberseite am Motor erneuert
  • neuer Luftfilter

Dann war das Problem weg…dann aber:
find der Motor an keine Leistung mehr anzunehmen, ging beim Stand an der Ampel aus und ging im warmen Zustand nicht mehr an.
Dann bin ich in die Werkstatt auslesen lassen:
00561 014
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze(add) überschritten
16487 P0103 035
Luftmassenmesser-G70
Signal zu groß
00544 035
Ladedruck nach Maximum überschritten
sporadisch

Dann haben die Jungs mir gesagt LMM defekt, also neuen besorgt eingebaut und naja er lief, spring an, Drehzahl war ruhig. Volle Leistung denke ich hattte er aber nicht.

Jetzt vor 2 Tagen will ich die Karre anmachen…puckert er auf zwei Pötten…Arrrg, LMM abgeklemmt und siehe da die Karre läuft, zwar Drehzahlschwankungen aber er spring an läuft und fährt…

Gut ich bin ehrlich ich habe 246.000km auf der Uhr!
Zahnriehmen der angeblich darauf auch Einfluss haben soll wurde vor 100tsd Km gemacht…:frowning: kommt aber eventuell nun weil ich den Wagen verkaufen will wenn es daran liegen kann.

WEIS DA JEMAND WAS???

VLG

Welches Baujahr hat deiner?
Beim AGU passt nicht jeder Luftmassenmesser. Bzw passen scho aber laufen tut er damit nicht wirklich. Du hast einen lmm aus dem zubehör nehm ich an?
Da gehts nach Fahrgestellnummer. Bis zu einer bestimmten Nummer funktioniert nur der original Bosch. Gibts leider nicht im Austausch und kostet gute 300 €.

Hey…

ne ne ich habe da schon den passenden und einen von bosch drin der liegt bei 147,50 im austausch…

vlg und danke

Beim Freundlichen knapp unter 130 im Tausch, zumindest vor 2 Monaten

Keiner ne Idee?

Schmeiss den LMM raus… Nur orginal VW/Audi, Hab mir mit dem Zubehörteilen durch zu hohe Abgastemps (über 1000 Grad) fast den Motor zerstört. Zum Glück Abgastempanzeige! Die Charakteristik war komplett abnormal mit dem Zubehör Mist!