Guten Morgen alle zusammen,
ich habe ein Leistungsproblem mit meinem S3 8L mit BAM Motor.
Wenn ich Vollgas gebe, kommt aus dem Motorraum ein lautes fauchendes Geräusch. Hört sich für mich an, als ob deer Ladedruck in den Ansaugschlauch abgeblasen wird. Das geräusch ist nur bis ca.3500 Umdrehungen vorhanden.
zuerst habe ich mein alte SUV durch ein Kolbenventil der Firma GFB ersetzt. —> keine Besserung
Der aufbau des GFB Ventils scheint mir nicht ganz logisch, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Anschließend habe ich das System abgedrückt. dabei ging ich wie folgt vor:
Druckschlauch nach dem Turbo ab und Stopfen rein.
Ansaugbrücke abgebaut und mithilfe einer 10mm Alu Platte an der Dichtfläche zum Kopf verschlossen.
1,6 Bar Druck auf das System gegeben.
Folge war, dass es aus diversen Schläuchen gepfiffen hat. Ab knapp einem Bar hat es auf der (vor dem Auto stehend in den Motorraum schauend) auf der linken seiter der ANsaugbrücke gepfiffen. --> Schelle war lose.
Direkt unter der Ansaugbrücke hatte die Dünne Leitung zum Benzindrucklregler einen kleinen Riss.
Nachdem ich beide Fehler behoben hatte, habe ich ein Geräusch aus dem Ansaugschlauch gehört. Es war das gleiche Geräusch, wie wenn ich Vollgas gebe. Ich habe nun das N75 näher unter die Lupe genommen.
Die Druckleitung vom Druckrohr zum N75 verschlossen und es war ruhe. ( Das N75 ist keinen Monat alt ).
Also das N75 ausgebaut und bemerkt, dass es beim Drucktest mit dem Mund! an dem anschluss welcher in den Ansaugschlauch geht undicht ist.
–> Altes N75 verbaut und das gleiche Geräusch nur etwas leiser. Also nicht ganz so Undicht.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Vllt kann mir ja jmd von euch weiter helfen.
Auto ist gechippt. Deswegen der "Hohe" druck beim Abdrücken.
Laufleistung: 137.000 Km
Mfg
Mani88