hallo also mein problem ist wenn ich 3 gand voll gas geb zieht meiner nicht so richtig weg hört sich an als ob irgendwo luft raus pfeift kann mir da jemand helfen,was könnte des sein???mfg
guck mal ob vielleicht ein schlauch ab ist oder nicht richtig dran
HI also ich habe folgendes problem mein 1.8t kann den leistungswechsel nicht ab wenn ich vonn volllast auf nidrigtourig fahre haut er mir den fehlercode 00561 gemischanpassung mul unterschritten rein habe schon diverse teile wie llm lamda benzindruckregler unterdruckschlaüche usw erneuert ich weiß auch nicht mehr weiter freue mich über hile
mfg
Das heisst eigentlich wirklich
- Falschluft / undichtigkeit am Auspuss
- Einspritzventil defekt
- Benzindruck zu niedrig
- Lmm defekt
—> Benzindruck checken, Ca 3 bar. hasse schon…
—> Auspuff sowie ansaugtrackt nochmal nach Falschluft checken
—> Lmm ist ja neu
—> Ansaugleiste ausbauen, und mal die ventile testen lassen, nachschauen ob jene verkookt sind, oder gar tropfen.
—> Bleibgt dir also wirklich nur nochmal das leidige thema falschluft und Einspritzventile checken.
Wenn der Wagen beim gasgeben pfeifft, ist entweder das Ablassventil defekt ( schnarrt aber meist ) oder ganz einfach ein teil des Drucksystemes Undicht ( Vom lader zum Kühler, vom Kühler zur DK, vonner DK zu den Ventilen )
also undicht ist er eigentlich nicht hab so vor ca ner woche ansaugsysten auf undichtigkeit getestet sieht und höhrt sich eigentlich alles dicht an
das komische ist wenn er den fehler macht läuft er im notlauf sobald ich den lösche ist erstmal wieder 100 km oder so gut und dann sobald ich etwas untertourig fahre ist der fehler wieder da
wie gesagt, rein von der ferndiagnose kann ich nur das obrige dazu sagen, und sagen dsa du mal gucken musst ob du noch was findest.
evtl dreh mal kerzen raus, und guck ob eine farblihc abweicht, dann weisst schon mal das du an dem jeweiligen zylinder das problem hast.