letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass beim Vollgas ab dem dritten Gang etwa ab 4.500 U/Min ein Leistungsmagel auftritt, als wenn man kurz vom Gaspedal geht. Aufallend ist, dass es nur im oberen Drehzalbereich ist und nur wenn man Vollgas gibt.
Meine Höchstgeschwindigkeit erreiche ich nicht mehr. Schubumluftventil ist bereits gewechselt, Drosselklappe und LMM gereinigt. Keine Verbesserung.
Hat jemand schon ähnliches gehabt? VLt ist nur ein Schlauch etc. etwas undicht, dass er nicht mehr den benötigten Ladedruck ereichen kann??
Übrigens: Im Fehlerspeicher steht folgende Meldung:
Druckrohr: Regeldruck unterschritten.
Ich weiss ja nicht wir gut du es mit deinem Freundlichen kannst =)
Würde den LMM mal austauschen.(Ich habe z.B einen neuen LMM zum testen bekommen, kostenlos)
Hasst du selber n Laptop mitm Kabel?
Wenn ja würd ich mal mit VAG com ne Fahrt machen und LMM usw. durchmessen, dann sieht man direkt ob der kaputt ist oder net.
Tritt der Fehler auch auf wenns draußen kalt ist oder ist er immer da?
Hasst mal den Luftfilter rausgenommen geschaut ob der verdreckt ist?
Hallo habe auch leistungsmangel beim 1,8T kann mir jemand sagen welche messwertblöcke ich auslesen muss und welche werte ich nicht unter bzw überschreiten soll, bzw ab wann der lmm kaputt ist? MfG
Motor Steuergerät und dann 002 Messblock glaub ich für Luftmasse und dann halt anmachen und die ersten 3 Gänge voll ausfahren.
Wenn dann der Wert in g/s ausgegeben wird isses das richtige.
eigentlich ist er immer da…erster, zweiter gang kann ich voll ausfahren, da passiert nichts, aber ab dritten ist ab 4.500 U/min ein deutliches "Loch" und dann beschleunigt er langsamer und ich erreiche gerade mal 200Km/H. Das mit dem Luftfilter werde ich mal ausprobieren, wobei wenn der verdreckt ist müsste sich das ja schon im ersten und zweiten gang bemerkbar machen. Trotzdem danke!