Hallo Ihrs,
nun mal qualifiziert zu Werke:
Auf dem Rollenprüfstand habe ich dicke Ausreisser.
Popometer aber super gut.
Letzte Luftmasse lag bei gut 162g/s
Was meint ihr: woran kanns liegen ?
LG
Sven
###########################################################################
VAG-COM Version: 311.3-S
Fahrzeugmodell: 8L - Audi A3/S3
Scan: 01,02,03,08,15,17,22,35,37,45,54,55,56
Wie viel leistung soll er denn haben, weil Leistung * 0,8 Ist die Luftmasser die er machen sollte, wenn er das nicht tut ist der LMM im Sack Würde ich mal als erstes Tauschen. Zb 210Ps * 0,8 sind 168 Gramm.
Technisch ist natuerlich auch ein Setupproblem nicht aus zu schließen.
–> Du glabust nicht wie viel Autos sich "total toll" anfühlen und man lobt den chipper zum himmel, und wenn man dann mal die Kurven sieht, dann wird einem schlecht und man sieht die ganzen Löcher, obwohl der wagen sonst OK ist… ist eben so. leider.
Ich habe dir mal ein Bild meines K03s Setups ausm Passat angehängt, das ist mein Setup bei 215 Ps, mit Original kat. So in etwa sollte deins
auch aussehen von den linien ( geglättet werden kannd erprüfstand, bei mir ist eben sehr genau ). Ebenso ist deiner was agressiver, meiner nicht, da automatik und daher etwas "schonend"
Des weiteren ist dein Sekundärluftpumpe entweder defekt, oder sie ist es bald. höre mal wenn du den wagen kalt startest ob die noch läuft.
Wenn ja dann solltest du schleunigst beim freundlichen ein Kombiventil bestellen und ersetzen.
Dies führt auch zu leistungsproblemen, denn die abgase strömen jetzt zum teil einfach in die Sekupumpe zurück, die aber ja eigntlich dicht sein sollte übner das Kombiventil wenn der Motor warm ist.
Daher am besten das Ventil und den LMM ersetzen, und dann sollte die kiste gehen !