[8L] Leistungsbeständiges Gewindefahrwerk?

Moin Moin all zusammen!

Hab in der Suche nichts ,für mich relevantes, finden können!

Also, mein anliegen:
Ich bin momentan dabei meinen A3 auf einen 2.0T FSI Motor aufzurüsten!
Bin nun auf der Suche nach einem geeignetem Gewindefahrwerk mit Härteverstellung. Das GFW muss später halt einiges an Leistung aushalten, da der TFSI Motor schon einiges an Leistung mitbringt und die 200 PS noch nicht das ende des Fahnenmast bleiben sollen.
Kann mir vielleicht einer ein Paar geeignete GFW nennen, die für diese Leistung ausgelegt sind?

Wäre sehr dankbar!

Mfg
Dennis

Grundsätzlich legen die Hersteller auch ihre Fahrwerke immer auf die Serienleistung der Fahrzeuge aus und bis auf die erhöhte Endgeschwindigkeit wird das Fahrwerk wohl auch nicht von der Leistung beeinflusst. Es sei den Du baust das Auto so radikal um und es besitzt nur Frontantrieb (wenn es um deinen 1.6er geht dann hat der nur Frontantrieb). Dabei kommt es dann aber auch auf vernünftige Reifen an. Ein gutes Fahrwerk ist dann nur die halbe Miete. Grundsatzlich würde ich aber behaupten kann man bei nem Bilstein Gewindefahrwerk ZB. B16 (PSS9/10) oder nem Koni Gewinde nix verkehrt machen und bei sind auch einstellbar vom Stoßdämpfer her.

Bilstein B16 PSS9/10 (fahre ich selbst) oder KW V3. Ersteres ist einfacher einzustellen und im eingebauten Zustand auch verstellbar. Klare Empfehlung :crazy:

Bilstein B16 PSS9 bzw 10

Hab mir bisher schon einige GWF angeschaut, finde aber keines, welches für 300+ PS ausgelegt ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg
Dennis

Mit einem KW Variante 3, einem B16 PSS9/10 oder dem Sachs Performance Gewinde wirst du gar keinen Fehler machen. Bist du auf Rennstrecken unterwegs?

Um die beste Performance aus solch einem Fahrwerk herauszuholen, sollte es jemand einstellen, der Plan von der Sache hat. Egal ob PSS9/10 oder KW 3, man muss wissen was passiert, wenn man an der Schraube dreht. Einige Hersteller modifizieren ihre Fahrwerk auch auf Kundenwunsch.

Gruß

Raoul

Ne, auf Rennstrecken wirst du mich nicht finden^^
Wenn ich mir aber die Daten der oben genannten Fahrwerke ansehe, ist keins für mehr als 147 KW ausgelegt!

Da werd ich doch wohl spätestens bei der Eintragung Probleme bekommen, oder meinste nich?!?

Mfg

Wie soll es eins geben, wenn es keinen Serien A3 gibt mit mehr als 265PS?! Wichtig sind die Achslasten des Fahrzeugs und des Fahrwerks. Wenn diese passen, sollte das Eintragen kein Thema sein. Ansonsten hätte jeder Probleme mit der Eintragung wenn er Leistungssteigerung im Fahrzeug hat.

Raoul

was hatt das Federbein überhaupt mit der leistung zu tun?
Wichtig ist da nur die Traglast wie oben schon geschrieben.

wenn du da was der mehrleistung anpassen musst sind es die Querlenker, wenn überhaupt.

oder lege ich da falsch??