[8L] "leise" & günstige Duplex Anlage

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Duplex Anlage, die aber entgegen den meisten Einträgen relativ sportlich aber vor allem dezent sein soll - vom klang her. Sprich die Nachbarn sollen glücklich bleiben und ich muss auch noch guten Gewissens in der Firma ankommen können… ; )

Es geht mir also im wesentlichen um Optik. Außerdem möchte ich natürlich nicht so viel ausgeben, so um 300€.

Habe jetzt bei Ebay auch was gesehen von Supersport und Jetex hab aber null Ahnung was Qualität oder dergleichen angeht, habt Ihr einen Rat?

Vielen Dank schon mal, auch wenn das Thema Duplex wahrscheinlich schon dem ein oder anderen hochkommt! ; )

VG
Christian

Von Jetex habe ich gehört, dass die Quali stimmen soll, allerdings kleinere Anpassarbeiten (und man Biegen, Hämmern, Fluchen muss bevor alles sitzt).
Aber ne Duplex für 300 € kenne ich nicht wirklich. Nur Endschalldämpfer nehme ich an?

Schau doch mal bei Bosi/Bosima, die machen "kaum" Krach und sind billig. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass nach spätestens 3 Jahren mal was bei denen geschweißt werden muss.

Also ich hab mir letztens ne supersport duplex anlage geholt und von der anpassung her war das echt problematisch,aber wie sagt man so schön…was nicht passt wird passend gemacht…Vom Sound her ist die echt höllisch laut,also wenn du was dezentes suchst liegst du da falsch…

Endrohre an den originalen Auspuff machen und noch ein Rohr auf die andere Seite verlegen :wink:

Remus ist relativ leise, kostet aber um die 400 Euro, dafür mit ABE etc, also keine Eintragung nötig.

Nach ca 500km ist sie eingefahren und gibt wenn warm, einen schönen kernigen sound.

habe mir bei ebay mal dies hier rausgesucht…
hat jemand Erfahrung damit?
und weiß jemand was es mit den Bezeichnungen Jetex Fortex und Jetex GTS auf sich hat?

Qualitativ ist der sicherlich nicht sooo toll aber so lange die nächsten 3 Jahre hält wärs fein…

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Audi-A2-A3-8L-A4-B5-8E-80-B4-90-Typ-89-Duplex_W0QQitemZ180221619782QQihZ008QQcategoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

frag mal user @vild der will seine remus anlage verkaufen und verlangt gerade mal 150 stecken

da find ich die Endrohre aber nicht so doll… :sadyes:

man kann die endrohre umschweißen

Ich hatte mal eine JEtex Anlage verbaut udn die hat 1A gepasst. Aber ist nichts für dich, weil die zu laut ist.

Da ich selbst mal ne Jetex haben wollte habe ich zig mal gegoogelt und die SuFu genutzt. Das "passt nicht 100%ig" kam dabei häufiger. Aber es konnte immer behoben werden.

Für das dass ich 3 Jahre an meinem Corsa einen ATU ESD hatte (war echt ein guter Sound!) denke ich Reicht das. Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, allerdings fehlt dann noch der entsprechende Heckansatz. Sieht nämlich etwas komisch aus wenn hinten vier Rohre verlassen unter dem Heck rumhängen. Ein dezenter Ansatz und das sieht sicher toll aus :wink:

schau mal bei ebay rein, da haben die welche von bosima…für 169€

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-Typ-8L-BOSIMA-Duplex-Endschalldaempfer_W0QQitemZ120134999955QQihZ002QQcategoryZ44205QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

179€ sorry

bei nem 1,8T wird die Supersport dann wesentlich leiser sein oder? Wollt mir nämlich genau den Duplex ESD holen und aus nem Turob ist ja nicht so viel soundmäßig rauszuholen oder?

hmm,ich weiß nicht aber denke schon das es leiser sein wird. Ein sauger Motor macht halt immer Lärm.
Hab letztens auch nen 1,8T gesehen mit ner Eisenmann Anlage drunter und der Sound war echt nicht schlecht…von dem her…
mfg