Hab mir für diesen Sommer 7,5x17 ET35 geholt.
Laut Gutachten kann ich sowohl 215/45 als auch 225/45 R17 fahren.
Habe 30er Federn drin. Welche Größe ist zu empfehlen?
Welche Spurverbreiterung sieht dann am besten aus, so dass das Rad fast bündig mit dem Kotflügel abschliesst?
hab 8x17 ET35 Felgen mit 225/45 R17 Bereifung und 35/35 H&R CupKit… foto in meiner Galerie (4.Foto unter Umbau August 2008).
Hab aber nen TDI, der geht vorne merkbar weiter runter…
ich würde bei der 7,5er Felge den 215er Reifen nehmen. Außer du fährst öfters mal auf Bordsteinkontakt beim einparken. Dann wäre der 225er besser und schütz die Felge besser.
Mit der Spurverbreiterung kann ich dir nicht 100%ig weiterhelfen, aber würde vorne evtl so 10mm und hinten 15mm pro Seite
Selbst mit den 215-ern ist die Felge noch ausreichend geschützt - von daher rate ich zu den schmaleren.
bezüglich Distanzen: Da ist es immer schwierig eine Aussage zu treffen, weil kein Auto dem anderen zu 100% identisch ist. Vor allem der Achsversatz ist hier ein wichtiges Kriterium.
Fahre selbst 7,5x17 mit ET 30 und da ist vorne nicht mehr all zu viel Luft. 10mm pro Seite könnten bei dir passen (also ET25), garantieren will ich dafür aber nicht. Hinten müssten 12-15 mm pro Seite drunter passen.
falls dies so geprüft wäre und somit zugelassen schon, sprich im Gutachten steht… Aber ich glaube nicht, dass es so ein Gutachten mit dieser Kombination gibt, würde zudem auch bestimmt seltsam aussehen.
aber meine freundin fährt auch ab und zu mit dem auto… sie is zwar vorsichtig, aber n bisschen schutz der felge durch den reifen wär schon klasse… aber 205 is da n bisschen wenig, oder?
mit komisch aussehen dachte ich jetzt an erster linie an die breite (wenn man z.b. hinterher fährt und dann so ein relativ schmaler reifen sieht, auf einer doch größeren Felge) und (ich hoffe ich täusche mich nicht nochmal g) ist der 205er vielleicht sogar teurer als der 215er???
Also das kommt auf die Reifenmarke drauf an, Ich meine Dunlop kommt sehr "breit" raus im gegensatz zu Conti da sieht zb der 205 wie ein 215er aus von der Optik.