wenn ich neben meinem a3 1.8 20v stehe und er wurde vorher getreten dan kommt immer mal wieder so ne leichte ölfahne ist das normal? kam grad vorhin wieder nachdem ich einen 2T tandemmanhänger gezogen hab also kommt nur wenner richtig last hat bzw getreten wird wie blöd
MfG Daniel
Weiß ja nicht, was bei dir im Schein steht, aber meiner dürfte nur 1200kg ziehen, daher find ich 2t schon recht happig. Vielleicht war das schon die Kupplung die gerochen hat.
Da ich meinen nicht trete, weiß ich nicht, ob der danach nach Öl riecht.
Gruß Mackie
Ich vermute mal, ohne es aber wirklich zu wissen, dass ein 1.8L eigentlich einen 2t Hänger ziehen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Kupplung sein soll. Höchstens wenn Du sie nur am Schleifen hattest.
Kontrolliere mal ob alle Schläuche noch in Ordnung sind. Vielleicht ist ein Schlach porös. Gerne wird der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch undicht. Dann tritt irgendwo etwas Öl aus und verbrennt.
Wie sieht es denn mit dem Ölstand allgemein aus? Ölstand messen bei betriebswarmen Motor. Ein paar Minuten ruhen lassen, damit das Öl komplett zurück fliesst.
Gruß Timur
öl prüfe ich immer mal wieder war bis jetzt immer ok also hat nichts gefehlt
Check die Schläuche gründlich.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Das mit der Kupplung ist ja nicht ganz auszuschließen. Aber das musst Du doch selber merken wie Du damit umgehst
Kommt auch blauer Rauch hinten raus? Im kalten Zustand beschleunigen und beobachten…
Hast du sonst irgendwelche Leistungsprobleme? (Ich meine wenn nicht grad nen Anhänger mit 2 Tonnen dran hängt)
Dann hätte er aber auch Ölverlust zu beklagen.
Vielleicht ist es echt die Kupplung. Hm… Komische Sache