[8L] Leichte Schleifgeräusche beim rechts einlenken

Hallo,
Seit kurzem macht mein kleiner leichte schleifgeräusche wenn ich nach rechts einlenke lauter werden sie mit zunehmender Geschwindigkeit.
Was könnte das sein dachte vielleicht an ein Gelenk oder die Antriebswelle.
Wer kann mir weiterhelfen?

Hast du ihn arg tiefergelegt ohne den Stabi zu tauschen?
Wenn ja dann ist es die Antriebswelle.

So arg tief ist er nicht.
Er hat ein 40/40 Fahrwerk drinnen.
In der Werkstatt haben Sie damals gesagt das der Stabi bei 40/40 nicht gewechselt werden muss.

Du kannst aber davon ausgehen, dass er sich noch etwas mehr gesetz hat und wenn er vorne dann nur 1cm weiter runter ist dann schleifts.

Ja schon klar hab das Fahrwerk jetzt aber schon über 1 Jahr drinnen und es hat vor ca 1 woche angefangen.
Kann etwas passieren wenn man mit der kaputten Antriebswelle fährt

Naja die Welle bricht und deine Karre steht weil das rechte Rad nicht mehr angetrieben werden kann!

Also lass das mal lieber checken obs nicht schon zu spät ist, denn wenn du Pech hast musst du beides reinmachen, Stabi und Welle, weil die jetzige schon zu angeschlagen ist.

Ja werd das mal checken lassen.
Aber vielleicht hab ich ja glück und es ist nur das Gelenk. Denn wenn ich gerade aus fahre hört man nichts nur beim nach rechts einschlagen

Das ist aber eigentlich normal, dass man das nur beim Einschlagen hört. Also wenns mal beim geradeaus Fahren schleift, dann ist die Ka… am Dampfen!

Versuch dein Glück und rette was zu retten ist!

also ich hab meinen 60/45 tiefer gelegt und da schleift nix…können auch die radlager sein die machen auch komische schleif geräusche wenn se im arsch sind!

Naja am Besten wie gesagt einfach nachschauen!
Aber Radlager würden permanent Schleifen und nicht nur bei Lenkeinschlag, aber da will ich mich jetzt nicht drauf versteifen!

Gute Nacht noch :sleep:

schomal ganz rechts eingelenkt und die antriebswelle durchgecheckt ob der schon schleifspuren hat ??..
ich kanns mir niemals vorstellen mit der tieferlegung das es nicht streift…
bei mir streifts auch, allerdings kommt bald ne neue stabi rein :wink:

Gruß,

jepp hab ich schon alles gemacht neulich wars auto auch auf der Hebebühne hab ich auch erst mal geguckt…war natürlich nichts!!!es muss nicht sein das es schleift, glaub mir mal;-)

noCh nicht :slight_smile: warte mal paar tage ab …

mal schauen vllt kommts ja noch wenn nicht bin ich froh drüber und es soll weg bleiben!