Hallo, gestern war Großkampftag…getauscht wurden Zahnriemen mit Wasserpumpe, Kupplungspedalschalter, Klimakompressor Thermostatgehäuse(wurde gebraucht gekauft), Öl wurde gewechselt und eine Webasto Thermo Top E wurde teilweise eingebaut(elektrische Anbindung fehlt noch).
Die Batterie war dementsprechend gute 10Stunden abgeklemmt.
Nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde, habe ich die Drosselklappenparameter gelöscht und die Drosselklappe neu angelernt. Im Fehlerspeicher waren keine Fehler hinterlegt. Heute Morgen dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht und zunächst alles soweit in Ordnung. Urplötzlich konnte ich dann folgendes feststellen:
Wenn man zum Beispiel an eine Ampel fährt und auskuppelt fällt die Drehzahl nicht auf Leerlaufdrehzahl ab sondern bleibt für kurze Zeit bei 1400/min und fällt dann erst auf Leerlaufdrehzahl ab. Auch merke ich wenn ich unteren Drehzahlbereich fahr und vom Gas gehe, jedoch eingekuppelt lasse, dass der Motor kurzzeitig weiterschiebt(so als ob weiter Gas gegeben wird) und erst dann die Drehzahl und Geschwindigkeit merklich abfällt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte… Drosseklappe wurde im übrigen im ausgebauten Zustand auch schon gereinigt.
Gruß Pitcher