[8L] Ledersitze

Hallo Leute,

Da mir eigentlich immer ganz gut geholfen wird ein Frage:

Gibt es Untershciede zwischen einer S3 Lederausstattung und einer Lederausstattung aus nem A3?

schieb

Ja na kar der S3 hat die Recaro Sportsitze.

aber hallo! und zwar gravierende!!!

lordosenstuetze elektrisch, sitzheizung und ausformung der sitze und lehne anders, verstellbarkeit elektrisch, ausziehbare oberschenkelauflage…immer mit seitenairbag um nur einige zu nennen.

greez lonnie

passen den die S3 Sitze problemlos in meine konsolen oder mus ich die auch tauschen?

konsolen muessten passen, aber du brauchst halt so kleinigkeiten wie airbag-adapter, kabelbaum etc…

also wird das ganze doch etwas größeres? wieso airbag adapter?

kabelbaum: zum verstellen der sitze doer wie?

Hab genau den Umbau schon gemacht an meinem A3 mit selber Ausstattung(Ambition). Die Airbag stecker passen, Konsolen auch.

Wenn deine Orginal Sitze an der Seite einen Schalter für die Rückenunterstützung haben liegt auch der Kabelbaum für die Elektrik schon.
Wenn deine Sitze Sitzheizung haben passt der Stecker auch bei den S3 Sitzen.

Airbag Adapter brauch man nur beim Vorfacelift A3, da ist der Stecker vom Airbag 2 Polig, beim Facelift 3 Polig, wie beim S3.

Kann ich nur zustimmen, hab meinen auch auf S3 umgerüstet, hat alles gepasst, musste nur lediglich das Kabel für die Sitzheizung besorgen, bekommst du aber bei KfZ Kabelbaum.de Zeitlich war es auch kein großer Aufwand für Sitze, Türverkleidungen vorne und hinten, Dachhimmel und Anschluß von Sitzheizung zu zweit etwa 2-3 Std.