[8L] ledernaht bei audi s3 8l aufgerissen! was tun?

hallo,

bei meinem fahrersitz ist die ledernaht aufgerissen und das innere futter kommt fast schon raus. was soll ich da am besten tun? kann man das selber reparieren oder soll ich das besser machen lassen? kenne mich selbst nicht so gut aus. und eine zweite frage noch. bin jetzt schon seit längerer zeit auf der suche nach einem leder reinigungsset aber bin mir nicht sicher, was ich genau nehmen soll. was ich so gesehen habe, soll colorlock ganz gut sein aber da gibts hundertausend verschidene produkte. normalerweise muss man zuerst mit einem milden lederreiniger und einem tuch alles putzen um den ganzen schmutz zu entfernen, dann trocken wischen und dann noch was zum einlassen und versiegeln nehmen, damit die sauberen poren wieder geschlossen werden. sehe ich das so richtig?

ich bitte um hilfe!

david

Du solltest mit so einem Problem zum Sattler gehen. Du sparst einiges, wenn Du den Bezug selber abbaust. Zur Lederpflege gibt es Zillionen Videos auf YT oder bei den bekannten Lederpflegeverkäufern. Schau Dich da um.

Timiboy

@darkdave1985

Ich nehm das hier: https://www.nigrin.com/produkte/73170/NIGRIN-Performance-Leder-Pflege-Set-Seife-Balsam
Bin sehr zufrieden damit.

Ansonsten, wie es @timiboy geschrieben hat, geh zum Sattler mit Deinen Recaros. Alles andere ist Murks.

mfg
anu

EDIT: Hab ich damals bei A.T.U. gekauft. Ich glaube hat ca. 20 EUR gekostet. Hält auf jeden Fall recht lange.

Ich würde es auch professionell bei einem Sattler machen lassen, dann weißt Du, daß die Naht auch hält. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Lederbezug und hatte ihn bei einem Restaurator, der u.a. auch alte Stühle neu polstert, in top Qualität reparieren lassen. Der Preis war in Relation zum Neubezug ein Spottpreis.