[8L] LED-Rückleuchten

Hallo Leute,

ich habe mir bei "JOM" led-rückleuchten geholt diese dann
eingebaut. Seitdem erscheint bei mir im Display, dass ich
mein "Bremslicht" kontrollieren soll. Auserdem erscheint auch das "glühbirnen" zeichen… Darauf hin habe ich noch mal nach geschaut und festgestellt, dass beim Bremsen nur die Oberen led´s am leuchten sind. Bei der anderen Heckleuchte ist es genau so. Nun frage ich mich, ob beide
Heckleuchten kaputt sind oder hab ich etwas falsch gemacht? Kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, da es ja nur ein stecker gibt den man anschließen kann… Brauch ich vielleicht noch etwas um beide richtig zum laufen zu bringen ???
Hier ist noch ein Link wo ihr euch die dinger mal anschauen könnt.

http://jom.de/LED_Technik-288-6985.html

LG

also ich hab die selben von FK. hab garkeine probleme mit. und flasch anschließen kann man die eig auch net…

jau… das sag ich mir ja auch… aber ich finds halt komisch das beide genau gleich am leuchten sind ?!

also normal ist oben das bremslicht, in der mitte das "normale" licht + rückwärtsgang + blinker und unten links die nebelschlussleuchte. wenn du unten rechts auch noch nebelschlussleuchte willst, musste dir so ein adaperkabel kaufen un von links nach rechts legen, da das kabel dafür nur links verläuft…

Hab die gleichen Rückleuchten verbaut!

Wenn ich nach links blinke spinnt die linke Rückleuchte, die Blinkerbirne leuchtet dann abwechselnd mit dem Bremslicht oder Rücklicht jenachdem was gerade betätigt wird!!

An was kann das liegen denn wenn ich nach rechts blinke funktioniert die rechte Rückleuchte optimal, es ist nur links.

Gruß Chris

Hallo,

ich glaube das deine LED-Rückleuchten einwandfrei funktionieren.
Das das FIS anzeigt du sollst dein Bremslich und Rücklicht kontrollieren liegt dadran, dass die LEDs einen anderen Widerstand haben als ein normales Leuchtmittel und dein FIS deswegen denkt, dass die Leuchtmittel defekt sind.
Abhilfe schafft nur ein zwischengelöteter Widerstand, der dem FIS vorgaukelt, dass Leuchtmittel vorhanden sind.

Hoffe habs verständlich erklärt.

hallo,

ja du hast es gut erklärt :slight_smile: ich hab mich wegen dem FIS mal angehört. Dabei kam herraus, dass ich das FIS auch bei AUDI selbst einstellen kann. Ich will aber nicht wissen, wie teuer der spass wird …

Hallo,

Ich habe mir auch LED-Rückleuchten eingebaut und habe das gleiche Problem
mit der Fehlermeldung. Würde jetzt gern mal wissen wo ich denn den Wiederstand genau einlöten muß und was für einen ich nehmen muß. Könnt ihr mir das genauer erklären? Habe null Ahnung von dem Zeug.

den wiederstand kannst du bei kannst du bei ebay kaufen und da müsste sogar ne beschreibung bei sein.

Hey Bubblin,

unter was muß ich denn genau bei Ebay suchen???

Einfach mal hier schauen: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=ethread&tid=80486

das mit der anhängerleuchte ist echt ne gute idee :wink:

hast mal die steckerkontakte überprüft? Hatte das problem mit einer seite auch, war aber nur, weil die stecker nicht ganz zusammen waren…

sven

hast mal die steckerkontakte überprüft? Hatte das problem mit einer seite auch, war aber nur, weil die stecker nicht ganz zusammen waren…

sven

[/quote]

Ja, aber das hat nichts gebracht! Ich hab dem Verkäufer geschrieben und der hat gesagt, dass ich einen Massefehler hätte und ich müsste nur ein par Pins wechseln, aber welche hat er nicht gesagt! Kann mir einer von euch sagen welche ich wechseln soll?

Mfg Chris