Aber bei meinen vorherigen LED RL (böser Blick, rot-weiß-rot) war es auch so, nur da ist wes mir nicht so aufgefallen.
Da demnächst der TÜV ansteht und ich das Leuchtbild eigendlich nicht gut finde (wo ich weiß wie es bei lonnie aussieht), würde ich mich über schnelle Beratung freuen.
Der Bremslichtschalter kann es ja eigendlich auch nicht sein (sitzt bei mir top), trat bisher (laut Suche) auch nur bei Glühlampen auf und die haben dann dauerhaft mit voller Kraft geleuchtet und nicht mit 20-30% Stärke.
Zumal die bei mir ja wenn alles aus ist, nach wenigen Minuten von selber ausgeht.
Morgen werd ich mal Versuchen nen Multimeter zu besorgen um mal die Bremslichtleitung zu messen.
Bin kein Elektroniker der das Phämomen erklären kann, aber vielleicht hat's was mit Kriechströmen oder so zu tun, und da die LEDs nur sehr wenig Strom brauchen um zu leuchten fällt's jetzt auf, was bei normalen Glühlampen nicht ist. @devil666
Hmm, Du solltest mal ein Multimeter an deinen Rücklichtstecker hängen und schauen wieviel Saft da drauf ist. Zunächst die Spannung prüfen. Ist da bei Zündung ohne Betätigung schon Saft wäre es mal interessant wieviel. Jedoch spricht der Fakt das die 3. Bremsleuchte bei der Spielerei nicht mitmacht schon dafür das es sich um recht wenig handelt, hier sind ja Glühlampen verbaut.
Wahrscheinlich knapp an der Grenze der für die LEDs spezifischen Spannung (daher auch nur dunkel). Da die nich viel brauchen (etwa 1,6 bis 3,2 Volt je nach Bauform) ists möglich das es sich um eingestreute Spannung handelt.
Interessant wäre was Du bzw. wie Du sonstige Spannungsführende Bauteile im Kofferraum verbaut hast. Verstärker etc. Dadurch könnte bei schlechter Schirmung und starken Feldern eine Spannung in den Kabelbaum induziert werden.
Wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Teste mal indem Du die Remoteleitung des Amps abklemmst, der springt ja bei Zündung sonst mit an!
Vor allem gib mal die Werte vom Bremskabel wieder.